„Die große Pension Europa Show“ sensationelle Uraufführung aktionstheaterensemble Werk X _ Wien 11.1.2023


Da bin ich. Und da bist Du. Nackt. So beginnt es. Könnte es beginnen. Wenn es draußen regnet und still ist. Und die Musik erzählt. Von Erinnerungen.


Doch da ist auch das Scheinwerferlicht. Und das reicht nicht für alle. Nicht hier, nicht im Boot, nicht in Afrika, nicht vor dem Supermarkt, nicht im Brunnen. Also werde ich ich sein und du du sein, bleiben, werden, haben. Basta.


Lass` mich erzählen. Lass` mich fragen. Lass` mich bluten. In meinem Licht.


Bis es regnet und ich träume. Vom Licht…


Und die Show beginnt. Die große Show. Meine große Show. Bis zum Ende…


Bis das Licht ausgeht….im Regen


Martin Gruber und das aktionstheaterensemble eröffnen das Theaterjahr Wiens mit einem sensationellen Bühnentornado im rasenden Dialog von Wort, Körper, Musik, der aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen in unglaublicher Verdichtung und Transformation zwischen Alltag und Reflexion einmalig vor dem grenzenlos staunenden Publikum auf der vor Spielwitz und Spielfreude in Tragik und Komik bebenden Bühne mitreißend oszillieren lässt.

Es ist höchste Theaterkunst wie hier Leben in allen abgründigen Schattierungen von Sehnsucht und Einsamkeit ins lodernde Bühnenlicht gesetzt und in hervorragender Dramaturgie, einmaliger Schauspielkunst wie wunderbarer musikalischer Orchestrierung in Grund und Abgrund zelebriert und zerlegt wird.

„Ein sensationelles Spiegelkabinett von Zeit und Leben als einmaliges Bühnen-Gesamtkunstwerk!“


DIE GROSSE PENSION EUROPA SHOW IM WERK X WIEN _Premiere: 11.01.23 |

Weitere Termine _ 12.01.23 | 13.01.23 | 14.01.23 | 17.01.23 jeweils 19.30h (Dauer ca. 2,5h mit Pause)

Werk X Wien, Oswaldgasse 35A, 1120 Wien

KONZEPT UND INSZENIERUNG: MARTIN GRUBER | TEXT: MARTIN GRUBER UND AKTIONSTHEATER ENSEMBLE SOWIE CLAUDIA TONDL UND ELIAS HIRSCHL | DRAMATURGIE: MARTIN OJSTER | BÜHNE, KOSTÜM: VALERIE LUTZ | VIDEO: RESA LUT | REGIEASSISTENZ: MICHAELA PRENDL | MEDIENKONTAKT: GERHARD BREITWIESER | LIVE-MUSIK: DOMINIK ESSLETZBICHLER, CHRISTIAN MUSSER, DANIEL NEUHAUSER, GIDON OECHSNER, DANIEL SCHOBER, PETE SIMPSON

DARSTELLER:INNEN: BABETT ARENS, MICHAELA BILGERI, AISHA EISA, ISABELLA JESCHKE, ELIAS HIRSCHL, RAPHAEL MACHO, KIRSTIN SCHWAB, TAMARA STERN UND BENJAMIN VANYEK

Die grosse Pension Europa Show


Walter Pobaschnig 1_23

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s