„Wer Angst hat vor Geistern, dem werden Geister begegnen“ Omar Khir Alanam, Autor, Künstler _ Graz 28.11.2022

Lieber Omar, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Dadurch dass ich nicht nur der Schreiber bin sondern Künstler, der für Workshops, Perfomances durchs ganze Land reist und auch einen dreijährigen Sohn hat, sieht mein Tag jeden Tag anders aus. Ich habe nicht die klassischen Wochentage und ich kenne kein Wochenende. Manchmal ist der Montag das Wochenende, manchmal der Donnerstag und manchmal kein Tag in der Woche. Was ich aber jeden Tag mache, ist ein warmes Glas Wasser zu trinken mit einem Löffel Honig und meinem Sohn zu sagen, dass ich ihn liebe und seiner Mama, dass sie großartig ist.

Omar Khir Alanam, Schriftsteller, Künstler

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Dankbarkeit. Nicht nur jetzt sondern immer.

Vor einem Aufbruch werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Literatur, der Kunst an sich zu?

Ich bin der Meinung, dass Kunst und Literatur auch diesen Aufbruch in eine positive Richtung führen könnten und das ist es, was die Kunst von der Politik unterscheidet. Kunst sorgt für mehr Verständnis.

Was liest Du derzeit?

Als Kafka lachte von Artem Zolotarov

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Wer Angst vor Geister hat, dem werden Geister begegnen

Omar Khir Alanam, Schriftsteller, Künstler

Vielen Dank für das Interview lieber Omar viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Buch-, Kunstprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

5 Fragen an Künstler*innen:

Omar Khir Alanam, Autor, Künstler

https://www.omarkhiralanam.com/

Fotos_ 1 Marija Kanizaj; 2 Siegrid Cain.

27.7.2022_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s