





Die Regisseurin, Choreographin, Tänzerin Carola von Herder lädt im Theater Arche zu einem internationalen Tanzprojekt „Wien tanzt mit Ukraine“, das in seiner Eindringlichkeit, Ausdrucksfähigkeit, Vielfältigkeit wie Solidarität und Verbundenheit begeistert.
Das Ensemble, Musik wie Tanz, setzt sich aus aktuell Geflüchteten aus der Ukraine wie aus Menschen, die in Wien geboren oder dorthin zugezogen bzw. geflüchtet sind, zusammen. Die einzelnen choreographischen Elemente beruhen auf realen Begebenheiten des Ensembles, das Erfahrungen von Krieg, Gewalt, Tod, Flucht und dem Ankommen und Weiterleben im fremden Land darin präsentiert. Das Ensemble selbst fand sich für dieses Projekt zusammen und es verdient höchste Hochachtung welche künstlerische Arbeit dieses mit der hervorragenden Regie von Carola von Herder (selbst aus Odessa geflüchtet) zu leisten vermag.
Es ist ein Abend, der im Ausdrücken von Erfahrungen, Erinnerungen wie der Gegenwart des Krieges und des Todes ganz eindringlich ist und in allen so schweren Zeiten die Verbindung, den Zusammenhalt ganz stark betont, hervorhebt und damit Hoffnung gibt.










Herzlichen Dank für und Gratulation zu diesen wunderbaren Tanzprojekt an die großartige Carola von Herder&Ensemble! Sensationell was Carola von Herder und das internationale Team hier in höchster Professionalität initiiert, choreographiert und gruppendynamisch leistet!
„Ein Abend, der in Emotion und der Kraft von Tanz und Musik begeistert!“


„Wien tanzt mit Ukraine“ Regie: Carola von Herder


Uraufführung_Fr 11.11.2022 Theater Arche Wien.
Weitere Spieltermine_Samstag 12.11.; Sonntag 13.11.; 19.30h
Theater Arche Wien.
WIEN TANZT MIT UKRAINE – Kooperation – TheaterArche
Walter Pobaschnig 11.11.2022
Alle Fotos_Walter Pobaschnig