„One Two Three Four“ Die fabelhaften Jahre der Beatles. Craig Brown. Beck Verlag.

Liverpool. Anfang der 1960er Jahre. Ein düsterer Keller aus dem Gitarrenmusik dröhnt. Brian Epstein, Geschäftsführer eines Schallplattenladens, und sein Assistent betreten den Raum und sehen vier junge Musiker auf der Bühne, die auch regelmäßig Gäste im Geschäft sein. Gäste, weil sie sich die Musik in den Kabinen anhören, flirten, aber nicht das Interesse am Kauf einer Schallplatte haben.

Und jetzt ist Epstein hier. Und Taylor, der zur Musik sagt „Die sind ja grauenhaft“. Epstein antwortet „Aber auch ganz fabelhaft, finde ich. Komm, wir sagen Hallo.“

Aus diesem „Hallo“ wird eine unvergleichliche Zusammenarbeit und Erfolgsgeschichte und „The Beatles“ werden zur erfolgreichsten Band der Musikgeschichte.

Auf und in diesem Weg gibt es eine Fülle von Musik- und Lebensstationen, Begegnungen auf und abseits der Bühne…

Der Journalist und preisgekrönte Autor, Craig Brown, legt nun eine ganz besondere Sammlung von Blitzlichtern einer Karriere in Form von Kurz-Schilderungen vor, die in äußerst lebendiger wie spannender Weise in eine Musikepoche eintauchen lassen. Ein unvergleichliches Rundumerlebnis für Fans wie Musik- und vielfach an Kultur und Leben in allen Facetten Interessierten.

„Eine unvergleichliche Zeitreise in Blitzlichtern, die begeistern!“

Walter Pobaschnig 3_22

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s