„klug sein und weich sein“ Bernadette Heidegger, Schauspielerin _ Salzburg 7.1.2022

Liebe Bernadette, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Mal so, mal so…je nach Proben…gerade meistens aufstehen, Hühner rauslassen, Katze füttern, Tee trinken, lesen, nachdenken, irgendwas erledigen, ab 15 Uhr proben.

Bernadette Heidegger _Schauspielerin, Regisseurin, Lehrende

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Zuhören, versuchen zu verstehen, auf mein Inneres hören, damit ich weiter mit mir leben kann, Natur aufsuchen, Humor nicht verlieren, tanzen, spielen, klug sein und weich sein

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?

Was dem Theater immer zukommt: gute Fragen stellen und keine Antworten wissen, Berührt-Sein suchen, Nebensächlichkeiten entdecken, eigenartige Wege gehen, Buntheit lieben, jenseits der abgegangenen Wege laufen, irritieren, Freude generieren

Was liest Du derzeit?

Hannah Arendt, Elif Shafak, Rilke, Ala al-Aswami, Foucault, Bernadine Evaristo, Mtihu Sanyal…

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Brecht: Reicher Mann und armer Mann standen da und sah’n sich an.
Und der arme sagte bleich, wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Bernadette Heidegger _Schauspielerin, Regisseurin, Lehrende

Vielen Dank für das Interview liebe Bernadette, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Schauspielprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an Künstler*innen:

Bernadette Heidegger _Schauspielerin, Regisseurin, Lehrende

https://www.bernadetteheidegger.com/profil/

Fotos_Axel Müller

14.11.2021_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s