„Dalli Dalli“ Fulminante Uraufführung des E3 Ensemble_Wien 1.10.2021

Da ist der schwere rote Vorhang. Und die Rollen sind verteilt. Vom Krokodil bis zum Kasperl. Alles ist bereit für das Spiel. Für das Drehen der Arme und Beine. Und der Worte. Für das Oben und Unten…

Doch dann stoppt die Musik. Der Reigen in Rot kommt zum Stehen. Das Krokodil stellt Fragen. Alle stellen Fragen. Dazwischen die Keule des Kasperls…

Doch was wissen wir, bevor das Spiel beginnt? Wir tragen Kostüme. Wir sind da. Wer bist Du? Wer bin ich? Und wenn wir sprechen, ist es viel…

dav

Das Wiener E3 Ensemble lässt mit seiner neusten Produktion „Dalli, Dalli“ erneut fulminant die Bühnenbretter Wiens in Satire und Abgründigkeit, einmaliger Sprachvirtuosität, Körperdynamik und beeindruckendem interaktiven Gruppenspiel brennen.

Die Bühne wird zum rasanten Erfahrungskarussell, darin Konturen des Lebens, der Gesellschaft aufblitzen, um Enttäuschung in Selbstreflexion und Ambivalenz auszudrücken. Das Fragen und Zertrümmern von Sein und Schein kommt dabei aus einer existentiellen Lebenslust selbst. Das Lustprinzip sucht Lebensraum zwischen den Polen von Ich und Gesellschaft. Leitlinie ist dabei das Gespräch und ein Wille zur Ehrlichkeit wie das klare Wort gegen Unehrlichkeit. Der Mensch ist ein Suchender, ein Kasperl, vielleicht mehr. Wer weiß das schon.

Modernes Theater in bester innovativer Form zertrümmert hier in faszinierender dramatischer Atonalität eine lineare Spielmitte zugunsten freier spielerischer Melodik, deren Grundton nicht fixiert ist und sich interaktiv impulsgebend im rasanten Wechselspiel von Wort und Körper entwickelt und zerstört.

Es ist Schauspiel als gleichsam mitreißender Jazz in spielerischer, dramaturgischer wie kostümbildender Glanzleistung. Den Bühnengrundton bildet dabei die Virtuosität schauspielerischen Könnens in Vielfalt und Dynamik, die das Publikum begeistert staunen lassen. Das E3 Ensemble gibt dem modernen Theater seine Seele zurück, in dem sie es aus der Bühne reißt, dass sich alle Ehrengräber zwischen Burg und Domplatz staunend auftun.

„Das E3 Ensemble ist ein begeisternd lebendiges wie unberechenbares Plädoyer für lustvolles, kritisches Theater wie es innovativer und ausdrucksstärker nicht sein könnte!“

DALLI DALLI _ E3 Ensemble _ Wien

Uraufführung 1.10.2021

mit MAY GARZON, ISABELLA JESCHKE, RINA JUNIKU, MICHAELA SCHAUSBERGER und GERALD WALSBERGER, Musik SEBASTIAN SPIELVOGEL, Dramaturgie THOMAS BISCHOF, Kostüm/Ausstattung PIA STROSS, Künstlerische Beratung SUSANNE BRANDT, Technik STEFAN RAUCHENWALD, Fotografie THOMAS STEINEDER, Aufzeichnung PHILLIP B. BAUER

Kooperation E3 Ensemble/ DAS OFF THEATER Wien

1., 2., 5., 6., 8. und 9. Oktober 2021 um 20 Uhr

OPEN.BOX im DAS OFF THEATER

Kirchengasse 41, 1070 Wien

17€ normal, 12€ ermäßigt*

Karten: 0660 52 52 532, karten@e3ensemble.at und eventjet.at

Coronaregeln im DAS OFF THEATER

https://e3ensemble.at/

Text und alle Fotos_ Walter Pobaschnig 10_21

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s