„In der Kunst können wir unsere Zukunft bauen“ Helena-May Heber, Schauspielerin_ Wien 7.8.2021

Liebe Helena May, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Früh aufstehen, mit Atemübungen und Körperarbeit energievoll in den Tag starten und dann ab ins Theater zum Proben! Danach tobe ich mich noch bildnerisch an Bühnenbild und Kostümen aus und nach einem guten Abendessen freue ich mich auf mein Bett.

Helena May Heber, Schauspielerin, Bildhauerin

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Kleine Freuden, Begegnungen und Geschenke im Leben sehen und schätzen.

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?

Die Kunst ist ein großes Spielfeld, in dem wir anhand von Geschichten entwerfen, wie wir leben wollen, oder eben auch, wie wir nicht leben wollen. Hier können wir über unsere Vergangenheit reflektieren, unsere Gegenwart verändern und unsere Zukunft bauen.

Was liest Du derzeit?

„Penelopiade“ von Margaret Atwood

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“

Helena May Heber, Schauspielerin, Bildhauerin

Vielen Dank für das Interview liebe Helena May, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Schauspiel-, Kunstprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

5 Fragen an Künstler*innen:

Helena May Heber, Schauspielerin, Bildhauerin

Alle Fotos_Walter Pobaschnig 7_21.

26.7.2021_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s