„Die Kunst wird wissen, was zu tun ist“ Michael Rudigier, Schauspieler_Innsbruck 22.7.2021

Lieber Michael, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Ziemlich geregelt kann ich zum Glück behaupten. Nach der langen (ich nenne es jetzt einfach mal) „Pause“ habe ich Mitte Juni dieses Jahres das erste Stück geprobt und abspielen dürfen.
Und ich muss sagen: ES WAR SO MEGA SCHÖN!!

Michael Rudigier, Schauspieler

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Das Weitermachen.
Aber: Das Gewesene nicht vergessen.
Und: Das Wiedererlangte umso mehr zu schätzen wissen.

Im besten Fall etwas daraus lernen. Was auch immer das für den/die Einzelne sein mag.

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?

Ich persönlich habe mir vorgenommen, ein wenig mehr zu reflektieren. Nicht alles als gegeben, als zu selbstverständlich hinzunehmen.
Wenn man es positiv formulieren möchte: Endlich (wirklich) beginnen das Jetzt und Hier anzunehmen und vor allem, wenn möglich auch zu genießen.

Und was die Kunst betrifft, werden wir sehen was passiert. Denn die Kunst wird wissen, was zu tun ist. Alle anderen müssen sie nur lassen.

Was liest Du derzeit?

„Candide oder der Optimismus“ von Voltaire
und
„Keiner von euch“ von Felix Mitterer

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Auch das geht vorbei – Thomas Brezina

Michael Rudigier, Schauspieler

Vielen Dank für das Interview lieber Michael, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Theater-, Schauspielprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

Bitte gerne.

5 Fragen an Künstler*innen:

Michael Rudigier, Schauspieler

HOME | michaelrudigier

Alle Fotos_Dino Bossnini

21.6.2021_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Ein Gedanke zu „„Die Kunst wird wissen, was zu tun ist“ Michael Rudigier, Schauspieler_Innsbruck 22.7.2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s