„Kunst lässt in eine andere Welt abschweifen und eintauchen“ Sandra Bell, Schauspielern_Wien 18.6.2021

Liebe Sandra, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Ich habe versucht, die unfreiwillig gewonnene Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Sonst bin ich oft nur zum Schlafen zuhause, das hat sich ja schlagartig geändert, da ist die Gefahr groß, dass einem schnell die Decke auf den Kopf fällt. Ich starte den Tag meistens mit Sport, sei es Yoga, Radfahren oder ein Krafttraining, je nachdem, was der Körper an diesem Tag braucht.

Sandra Bell, Schauspielern, Sängerin

Gegen Mittag starten dann meistens die Zoom- und Skype calls. Da bin ich wirklich dankbar, was mithilfe der Technik möglich ist, dass selbst Gesangs- und Schauspielunterricht, Tanzklassen, Produktionsmeetings oder Leseproben relativ unproblematisch online abgehalten werden können. Danach steht dann meistens noch eine Runde Sport auf dem Plan. Ich nehme mir wirklich jeden Tag bewusst Zeit zum üben und trainieren, um in bestmöglicher Form zu sein, wenn wir dann endlich wieder auf die Bühne dürfen. 

Sandra Bell, Schauspielern, Sängerin

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Wir waren jetzt sehr lange gezwungen, uns mehr mit uns selber auseinanderzusetzen als wir es gewohnt waren… ich habe oft das Gefühl, dass viele in dieser Zeit ein wenig den Blick auf Andere verloren haben. Das ist ganz wichtig, dass wir da wieder mehr Gespür entwickeln und Augen und Ohren offen halten, wie es anderen geht und ob jemand vielleicht Hilfe braucht.

Vor einem Aufbruch werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Schauspiel, der Musik, der Kunst an sich zu?

Kunst in jeglicher Form hat es schon immer verstanden, Menschen zum Denken anzuregen, sowohl kritische Gedanken zu behandelten Themen, als auch Gedanken, die einen für eine kurze Zeit in eine andere Welt abschweifen und eintauchen lassen. Beides ist gerade dringend nötig.

Was liest Du derzeit?

 Ich lese gerade die Sherlock Holmes Romane von Arthur Conan Doyle

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

„What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make”

—Jane Goodall

Sandra Bell, Schauspielern, Sängerin

Vielen Dank für das Interview liebe Sandra, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Schauspiel-, Musikprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

5 Fragen an KünstlerInnen:

Sandra Bell, Schauspielern, Sängerin

Sandra Bell » Musicaldarstellerin / Schauspielerin (sandra-bell.com)

Alle Fotos _Walter Pobaschnig _ Hotel Regina Wien _ 6_21

15.5.2021_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s