„Innehalten, schauen, was funktioniert, was funktioniert nicht, was ist grundlegend“ Miroslava Svolikova, Schriftstellerin_Wien 8.1.2021

Liebe Miroslava, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

im moment sehr reduziert. ich versuche die zeit, die im lockdown entsteht für mich zu nutzen und produktiv in mich zu gehen, ich finde das ist eine gute zeit dafür.

Miroslava Svolikova _ Schriftstellerin

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Innehalten, schauen, was funktioniert, was funktioniert nicht, was ist grundlegend, was wurde bis jetzt übersehen oder mitgeschleift. ich habe das gefühl es wackelt gerade an allen ecken und enden, da brechen ständig gesellschaftliche vulkane hoch.

Vor einem Aufbruch werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Literatur, der Kunst an sich zu?

ich denke viele probleme der zukunft werden sich nur international lösen lassen, und dieser globale zusammenhang von allem ist jetzt vielleicht wieder schärfer.

zur rolle rolle der kultur: darauf bin ich selber gespannt. kultur ist immer in bewegung, man weiss nie, was da kommt.

Was liest Du derzeit?

den unveröffentlichten text eines freundes

Welches Zitat, Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

passt aufeinander auf. (früchte des zorns)

Vielen Dank für das Interview liebe Miroslava viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Literaturprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an KünstlerInnen:

Miroslava Svolikova_Schriftstellerin

Foto_Reinhard Werner

7.1.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s