„Das Theater hat sich sehr schnell an die Gegebenheiten angepasst und alle notwendigen Vorkehrungen getroffen“ Iris Schmid, Schauspielerin _ Wien 6.12.2020

Liebe Iris, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Beginnen tut jeder Tag gleich: mit einer dreiviertel Stunde Yoga und anschließend einer Tasse (schwarzem) Kaffee. Ab dann nehme ich was kommt, arbeite an aktuellen und anstehenden Projekten, bastle Adventkalender und Weihnachtsgeschenke und lese viel.

Iris Schmid, Schauspielerin

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Den Kopf nicht hängen zu lassen. Die Situation zu akzeptieren und auch etwas Positives daraus zu schöpfen, z.B. dass wir nachweislich nachhaltiger leben und einkaufen seit März.

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater und der Kunst an sich zu?

Das Theater hat sich sehr schnell an die Gegebenheiten angepasst und alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit sich das Rad sicher weiterdrehen kann, wenn auch in einem anderen Tempo. Vielleicht lässt uns dieses gemäßigtere Tempo wieder mehr auf Qualität und weniger auf Quantität achten. Ich wünsche mir, dass wir die Chance der Entschleunigung im Theater nutzen.

Was liest Du derzeit?

Ich lese gern mehrere Bücher parallel. Ganz oben liegt im Moment: „Too much and never enough“ von Mary L. Trump und „Das Kind in dir muss Heimat finden“ von Stefanie Stahl.

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

The show must go on!

Iris Schmid_Schauspielerin

Vielen Dank für das Interview liebe Iris, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Schauspielprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an KünstlerInnen:

Iris Schmid, Schauspielerin

IRIS SCHMID_SCHAUSPIELERIN

Alle Fotos_Walter Pobaschnig_Hotel Regina_Wien 27.11.2020

3.12.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s