„Nur die Liebe ist real, alles andere ist Fiktion.“ Koushal Choudhary, Künstler_Mumbai, Indien _ 30.11.2020

Lieber Koushal, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Es gibt für mich keinen geregelten Tagesablauf, weil jeder Tag für mich eine neue Herausforderung und Möglichkeit zum Lernen mit sich bringt.

Während des viermonatigen Lockdowns 2020 in Mumbai hatte ich einen geplanten Tagesablauf. Ich stand um fünf Uhr morgens auf und meditierte während des ganzen Tages alle drei Stunden, bis ich um 23.00 Uhr wieder schlafen ging. Dazwischen arbeitete ich in den sozialen Netzwerken, um meine Arbeiten zu präsentieren.

Nachdem der Lockdown vorüber war, kehrte ich wieder in die Bollywood Welt zurück, wo ich wieder die Art Direktion für Fernsehwerbung übernahm. Eine Arbeit, welche die unterschiedlichsten Zeiten und Anforderungen an einen stellt. Dies dient als finanzielle Unterstützung und stillt meinen Durst nach Kunst, da ich hierbei meine Leidenschaft zur Architektur, Malerei, Bildhauerei und der Fotografie ausleben kann.

Koushal Choudhary, Künstler

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

In der Gegenwart, der Vergangenheit oder auch der Zukunft ist für uns nur eines wichtig: die Liebe. Mit der Kraft der Liebe kann man jede Situation überstehen. Nur die Liebe ist real, alles andere ist Fiktion.

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Kunst zu?

Als Künstler entsteht bei jedem Verkauf eines Gemäldes oder einer meiner Arbeiten das Gefühl eines Neuanfangs. Die Kunst begleitet mich seit meiner Kindheit und war immer ein Teil von mir. Corona oder andere Situationen mögen das Leben derer Menschen beeinflussen, die nicht mit sich selbst verbunden sind, aber nicht Künstler wie mich. Denn Kunst hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt und war eine Art Meditation, die es mir ermöglicht, mich mit meinem Inneren zu verbinden.

Was liest Du derzeit?

Cliffs of Moher – Dunkle Geheimnisse von Kerstin Pukowski.

Ich möchte gerne einen Film über diese Geschichte machen, da sie Liebe, Spannung und Nervenkitzel beinhaltet

.

Welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Wir bekommen das, was wir anstreben, aber wir sind gesegnet, unser eigenes Schicksal zu beeinflussen.

Vielen Dank für das Interview lieber Koushal, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Kunstprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an KünstlerInnen:

Koushal Choudhary_Künstler

https://www.saatchiart.com/koushal

Foto_privat.

5.11.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Ein Gedanke zu „„Nur die Liebe ist real, alles andere ist Fiktion.“ Koushal Choudhary, Künstler_Mumbai, Indien _ 30.11.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s