„Fragen stellen sich jetzt vermehrt: Warum, für wen und mit welcher Motivation und Intention mache ich das, was ich mache?“ Valentina Inzko-Fink_Schauspielerin_ Wien – 13.10.2020

Liebe Valentina, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Ich kann mich glücklich schätzen, vor kurzem mit einer neuen Produktion Premiere gehabt zu haben, die bis Juni 2021 gespielt wird. Mein Tagesablauf ist also  gerade wieder recht normal.

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Das was davor auch schon immer wichtig war:
Empathie, Achtsamkeit, Solidarität, Sensibilität, Humor, Schlaf, gutes Essen.
Und liebe Leute um sich zu haben!

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater, Schauspiel, der Kunst an sich zu?

Ob es am Ende wirklich ein gesellschaftlicher Neubeginn ist, kann ich schwer sagen.
Mir fällt aber auf, dass mich in dieser Zeit vermehrt wieder Fragen beschäftigen wie:
Warum, für wen und mit welcher Motivation und Intention mache ich das, was ich mache?
Und wie kann ich die oben erwähnten, für mich wichtigen Werte in meine Arbeit, ins Theater miteinbeziehen?

Valentina Inzko-Fink _David Visjnic

Was liest Du derzeit?

Den Roman „Herkunft“ von Saša Stanišić.

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

‚Wenn es nur um die Sache geht und man das ganze Ego weglässt, dann ist es so einfach.‘

-Dirigentin Joana Mallwitz

Vielen Dank für das Interview liebe Valentina, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Musik-, Theaterprojekte wie persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an KünstlerInnen:

Valentina Inzko-Fink_Sängerin, Schauspielerin 

Foto_ David Visnjic.

14.8.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s