„Jimi“ Die Hendrix Biographie. Philip Norman. Piper Verlag.

produkt-10005616

 

Er ist eine Legende zu Lebzeiten. Sein virtuoses Gitarrenspiel setzt Maßstäbe, welche die Rockmusik revolutionieren und KollegInnen wie Publikum begeistert wie ehrfürchtig staunen lassen. Die Rockmusik ist nach ihm nicht mehr dieselbe – sein Name: James Marshall „Jimi“ Hendrix (* 27. November 1942). Geboren in Seattle, USA.

Seine Kindheit ist von den schwierigen Familienverhältnissen geprägt. Die Suche nach Arbeit, Umzüge. Es ist ein unstetes Leben, in dem sich Jimi und seine Brüder Leon und Joey zurechtfinden müssen…

Für Jimi wird die Musik schon sehr früh zu einem Sehnsuchts- und Hoffnungsanker. In jungen Jahren ist es die Mundharmonika. Dann wird die Gitarre zum Ziel seiner Träume. Doch es bleibt in jungen Jahren ein Traum. Ein Besen ist es, mehr nicht, den er in den Händen halten darf. Als er fünfzehn Jahre alt  wird, kauft ihm sein Vater eine gebrauchte akustische Gitarre. Nun beginnt es. Intensives Spiel. Hören und spielen. Tagtäglich. Bald die erste Band und dann die Meilensteine einer Karriere…summer of love, woodstock…Jimi das Genie, der Superstar…doch da sind auch die Schattenseiten, die Einsamkeit, wenn das Bühnenlicht erlischt…und schließlich die Katastrophe…

 

Der Musikjournalist Philip Norman legt 50 Jahre nach dem Tod von Jimi Hendrix eine Biographie des legendären Gitarristen vor, die wesentliche Stationen seiner Musikkarriere und seines Lebens öffnet und zusammenfasst. Der Autor, ein ausgewiesener Musikkenner, stellt besonders die musikalischen Inspirationen und Entwicklungen in den Vordergrund. Leserin und Leser können diese einmalige Karriere mit all ihren außergewöhnlichen Etappen mitverfolgen und gleichsam intensiv miterleben.

 

„Ein Musikerleben wie ein Orkan und ein Regenbogen – spannend erzählt“

 

Walter Pobaschnig 8_20

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s