„Messer. Ein Fall für Harry Hole“ Jo Nesbo. Neuerscheinung Ullstein Verlag.

 

„Messer. Ein Fall für Harry Hole“ Jo Nesbo. Neuerscheinung Ullstein Verlag.

Da ist das Wasser. Der wilde Fluss. Und das zerrissene Kleid an der morschen Kiefer. Es wird mitgerissen. Stück für Stück. Die Kraft der Natur holt sich jetzt die Leere. Das letzte Weiß im Frühling…Der alte Mann blickt starr hin. Aus dem Schaufenster seines Geschäftes. Sein Schwiegersohn tritt zum Kunden. Der Blick des alten Mannes fällt jetzt leer ins Wasser. Ein Auto. Ein Mann. Ein Todeskampf. Die Stille…

Andernorts das Weiß in den Augen der gequälten Frau. Tränen. Doch Mitleid kennt der Mann davor nicht. Er blickt zu den Messern. Seine Worte sind kalt wie die dunklen Klingen. Ein Todeskampf beginnt…

Und hier das kleine dunkle Zimmer. Die Whiskeyflasche neben dem Bett. Die Erinnerung an Rakel. Die Angst sie zu verlieren. Und so kam es. Wie der Alkohol danach. Und jetzt ist das Weiß der Haut wieder zu sehen. Der Körper fühlt den Schmerz und die Leere. Kann er noch kämpfen? Hat Harry noch Kraft und Mut?…

Auch die Welt draußen liegt im Weiß und Dunkel. In Schatten der Vergangenheit. Den eigenen, den gejagten, den wiederkehrenden. Und Harry nimmt wieder eine Fährte auf. Dem Dunkel dieser Welt hinterher. Mitten im reißenden Fluss von Leben und Tod…

Der norwegische Bestsellerautor Jo Nesbo legt einen neuen Harry Hole Krimi vor, der an seine vielfach gelobte und ausgezeichnete Krimireihe anknüpft. Der Autor versteht es meisterhaft psychologische Narrative und überraschende Handlungsstränge zu verbinden und so einen Kosmos entstehen zu lassen, der in allen menschlichen Rissen und Brüchen in Spannungsschauer folgen lässt.

„Jo Nesbo, zweifellos einer der besten Krimi Autoren der Zeit“

 

Walter Pobaschnig 9_19

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s