
Jetzt die Krawatte für Tom. Wieder geht es um eine Bewerbung. Das Leben hat für den jungen Studenten eine Wendung genommen. Der Tod des Vaters, seine Schulden, stellt die Welt auf den Kopf…
Und jetzt antwortet er auf die Announce zur Nachlassordnung in der Tageszeitung. Bindet die Krawatte und macht sich auf den Weg…
Zu Dr.Stotz, ehemaliger Politiker, Geschäftsmann, der jetzt an das Ende seines Lebens sieht. Doch nicht nur an das Ende…
Auch zurück. An Tage der Liebe. Die große Liebe. „Melody“….
„Melody lächelte geheimnisvoll und hob fragend ein wenig die Schultern. Auch etwas: das ich nie vergessen werde: dieses Lächeln und die leicht angehobenen Schultern. Ich habe immer wieder versucht, es zu malen, doch es ist mir nie gelungen…“
Und jetzt beginnt für Dr.Stotz und Tom eine gemeinsame Reise zu Wegen, Geheimnissen, Wundern und Verhängnissen der Liebe…
Martin Suter, international erfolgreicher Autor, legt mit „Melody“ einem Roman vor, der wiederum all die Qualitäten eines „Suter Roman“ beeindruckend zu einem mitreißenden Leseerlebnis formt. Höchste Erzählkunst in Sprachkunst, Raffinesse, Abgründigkeit und Humor. Das beginnt mit dem ersten Satz und lässt das Buch auf der letzten Seite mehrmals (erfolglos) weiterblättern, um noch weiter in diesem Sog von Spannung verbleiben zu können…
Es ist sicherlich einer der literarischen Höhepunkte des Jahres und ein Lesegeschenk ganz besonderer Qualität!
„Ein Roman über Liebe, Leben und Verhängnis, der begeistert und mitreißt!“
„Melody“ Martin Suter. Roman. Diogenes Verlag.
Hardcover Leinen, 336 Seiten, erschienen am 22. März 2023
Walter Pobaschnig 3_23