„Herzklopfend und an der eigenen Haut erfahren“ Verena Gotthardt, Schriftstellerin_ Bachmannpreisteilnehmerin 2021_Wien 20.6.2021

Rückblick_Bachmannpreis 2021_Interview-Blitzlicht:

Verena Gotthardt_Schriftstellerin_Bildende Künstlerin_Teilnehmerin _Tage der deutschsprachigen Literatur _ 2021

Liebe Verena, herzlichen Dank für Deine Teilnahme, Deinen spannenden Text wie Lesung!

Wo und wie hast Du die Preisverleihung und den Abschluss der Literaturtage heute miterlebt?

Die Preisverleihung habe ich im Wohnzimmer meiner Eltern miterlebt und so, wie alle, vor dem Bildschirm.

Wie sieht Dein Rückblick auf die Literaturtage aus?

Für mich waren die letzten Tage sehr aufwühlend aber letztendlich auch positiv. Ich habe die Tage der deutschsprachigen Literatur herzklopfend und an der eigenen Haut erfahren.

Welche Inspirationen nimmst Du für Deine Literatur- und Kunstprojekte mit?

Dass ich weiterhin nicht schreibe, um zu gefallen. Dass ich nicht mit meinen Texten unterhalte und, dass es sehr viele Meinungen zur Literatur gibt. Generell haben mich alle Diskussionen inspiriert.

Was sind Deine nächsten Schreibprojekte?

Es wird wohl kein Roman werden.

Liebe Verena, vielen Dank für das Interview! Viel Freude und Erfolg weiterhin wie schönen Sommer!

Bachmannpreis 2021_Rückblick_Blitzlicht:

Verena Gotthardt, Schriftstellerin_Bildende Künstlerin_Bachmannpreistelnehmerin 2021

Verena Gotthardt (A) – Bachmannpreis (orf.at)

Live und on demand – Alle Videos 2021 – Bachmannpreis (orf.at)

Walter Pobaschnig 20.6.2021

screenshot _ Bachmannpreis 3sat

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s