„Aber ich weiß, dass Musik und Kunst wichtig sind, und ich hoffe, dass das so bleibt!“ Karsten Riedel, Musiker_ Bochum 30.12.2020

Lieber Karsten,wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Ich kümmere mich im wesentlichen um meine drei Kurzen! Nachmittags geh ich spazieren, und genieße ansonsten die Pause vom ‚Auf Knopfdruck kreativ sein!‘ – heißt: ich spiele so gut wie keinen Ton..

Karsten Riedel, Musiker

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Geduld

Im Studio für Aufnahmen zum Moondog-Album ‚ERK‘, mit dem Ensemble Bracelli der Bochumer Symphoniker

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Musik, der Kunst an sich zu?

Das kann ich nich sagen.. aber ich weiß, dass Musik und Kunst wichtig sind, und ich hoffe, dass das so bleibt!

Karsten Riedel_‚Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz’ in den Bochumer Kammerspielen_2017_ Foto_Kirch
Karsten Riedel_‚Der Liebe Lust, der Liebe Schmerz’ in den Bochumer Kammerspielen_2017_ Foto_Kirch
Konzerthaus Wien, mit FRANUI
Auftritt mit dem Roman Britschgi Quartett.. Wien, Ende 2017.

Was liest Du derzeit?

Andrej Kurkow:Pinguine frieren nicht

Ska-und Reggaeband ‚Alphaboyschool‘

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

‚ES IS SO, WIE ES IS!‘

Karsten Riedel _Burgtheater-Kantine mit Ignaz Kirchner.. Wir hatten schöne Zeiten zusammen, auf – und außerhalb der Bühne! Ich vermisse ihn sehr!

Vielen Dank für das Interview lieber Karsten, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Musikprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

5 Fragen an KünstlerInnen:

Karsten Riedel_Musiker, Komponist

13.12.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s