„Wichtig ist, das Schöne zu sehen und zu leben“ Hardy Brandner, Künstler_Tiffen_Kärnten 30.11.2020

Lieber Hardy, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Ende Oktober kam ich von meinem Atelier in Venezuela zurück nach Österreich. Mein Tagesablauf ist seitdem größtenteils mit malen ausgefüllt, weil ich viele Skizzen mitgebracht habe und diese verwandle ich in Bilder.

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Wichtig ist das Schöne und Angenehme zu sehen und zu leben. Mache ich schon mein ganzes Leben lang. So kommt man gut durchs Leben auch wenn wie jetzt angeblich eine Krise da ist.

Vor einem Aufbruch werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Kunst zu?

Da kann ich nicht für die Kunst allgemein sprechen sondern nur für meine Kunst.

Ich werde solange positive und schöne Bilder malen bis der letzte negative Mensch in meinem Umfeld verschwunden ist bzw. solange es Gott mir erlaubt.
Das wünsche ich mir mehr von anderen Künstlern. Auch wenn man da nur einen Tropfen auf den heißen Stein gibt, tragt man trotzdem etwas positives zu dieser unserer Welt bei, und das finde ich schön.

Was liest Du derzeit?

Im Moment lese ich die Prophezeiungen von Celestine

Welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

KUNST ist wie LIEBE
man kann sie nicht verstehen,
sondern nur empfinden.

Dieser Leitsatz steht seit 32 Jahren in fast allen meinen Katalogen an erster Stelle.

Vielen Dank für das Interview lieber Hardy, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen Kunstprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!

5 Fragen an KünstlerInnen:

Hardy Brandner, Künstler

https://www.hardy.at/

Fotos_privat.

24.10.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s