„Kunst kann Brücken bauen und Werte vermitteln“ Rebekka Reinholz, Schauspielerin_Wien _5.7.2020

Liebe Rebekka, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Kunterbunt und voller Überraschungen. Aber ich freue mich auf jeden Tag und das ist die Hauptsache.

Rebekka Reinholz _ Holger Borggrefe

 

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Ich denke – und das gilt nicht nur explizit für diese Zeit- dass es für uns alle sehr wichtig ist, herauszufinden, wie man sein Leben, leben möchte, wer man sein möchte und warum. Positiv und erfolgreich zu sein ist eine Entscheidung.

 

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Schauspiel, dem Theater, der Kunst an sich zu?

Eigentlich wird sich an der Rolle der Kunst nicht sehr viel verändern, denke ich. Kunst ist nach wie vor ein Medium, das Brücken bauen, Werte vermitteln und Einblicke gewähren kann. Kunst hat bisher allen Kriegen und Krisen Stand gehalten und wird auch in Zukunft immer bestehen. Denn sie ist ein Teil von uns Menschen und auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen – überlebenswichtig.

 

 Was liest Du derzeit?

Ich lese zur Zeit „Geschlossene Gesellschaft“ von Jean Paul Sartre.

 

 Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves. (William Shakespeare)

 

 

Vielen Dank für das Interview liebe Rebekka, viel Freude und Erfolg für Deine großartigen vielfältigen Theater- und Schauspielprojekte wie persönlich in diesen Tagen alles Gute!

 

5 Fragen an KünstlerInnen:

Rebekka Reinholz, Schauspielerin

Foto: Holger Borggrefe

 

21.6.2020_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s