„Allmen und die Erotik“ Martin Suter. Neuerscheinung Diogenes Verlag.

 

„Allmen und die Erotik“ Martin Suter. Neuerscheinung Diogenes Verlag.

Allmen ist zum Empfangsabend der literarischen Gesellschaft Sternwald geladen. Es ist ein entspanntes Zusammenkommen und Allmen unterhält sich gut, wenn er auch nicht ohne Intention hier ist. Seine Finanzen stehen seit langem nicht zum Besten und Carlos sein Angestellter ist längst ein guter Hausgeist und auch so etwas wie ein Geschäftspartner geworden, der die Geld Engpässe diskret mit zu handhaben sucht. Doch Allmen will da jetzt mehr Freiraum haben und dazu hatte er heute Abend etwas vor. Der literarischen Gesellschaft geht es finanziell ja sehr gut und da könnte es ja eine Möglichkeit geben…

Doch dann steht plötzlich dieser wie ein Bodyguard gekleidete Mann mit einem spöttischen Lächeln vor ihm und zeigt ihm sein Smartphone mit einem laufenden Video. Allmen erkennt darauf sich selbst wie er mit dem Taschenmesser eine Vitrine öffnet und ein Mini Faberge Ei herausnimmt, schnell in die Tasche steckt und die Flügelfenster wieder schließt. Er erschrickt und versucht mit einem Lächeln zu erklären, doch jetzt nimmt plötzlich eine ganz andere Geschichte ihren Lauf, die Allmen, Carlos und den Bodyguard in ein verhängnisvolles Geflecht von Erpressung und Betrug im Zusammenhang einer sehr speziellen Porzellansammlung bringt…

Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter legt einen weiteren Roman der Allmen Krimi-Reihe vor, der in seiner augenzwinkernden und amüsanten Erzählmitte spannend wie treffend aufmerksam das Allzumenschliche von Persönlichkeit und Lebenswelt in Verführung und Obsession öffnet. Der Autor schafft eine besondere Krimiatmosphäre, in der es nicht um spektakuläre grausame Fälle geht, sondern um menschliche Schwächen und deren Verwirrungen und skurrilen Folgewirkungen.

„Ein Krimi, der menschliche Schwächen und Verführbarkeiten in eine rasante Geschichte von (Nicht)Haben und Sein verpackt.“

Walter Pobaschnig, Wien 11_2018

https://literaturoutdoors.com

https://literaturoutdoors.wordpress.com/Rezensionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s