„Led Zeppelin“ Musik und Mythos. Martin Popoff. Neuerscheinung hannibal Verlag

 

„Led Zeppelin“ Musik und Mythos. Martin Popoff. Neuerscheinung hannibal Verlag

Der Titel bringt es auf den Punkt. Da ist ein neuer Stil,  der die Musikwelt revolutioniert und bis heute fasziniert. Und da ist eine Aura, welche die Band umgeben hat, der bis heute wirkt und gleichsam magnetisch in den Bann zieht….Led Zeppelin.

Doch wie jetzt über Led Zeppelin schreiben, wenn in all den Jahrzehnten seit ihrer Gründung 1968 schon so vieles über die Bandgeschichte und ihre eindrücklichen Persönlichkeiten berichtet wurde? Wie Musik&Mythos zu entschlüsseln versuchen? Kann das gelingen?

Der Autor des vorliegenden Buches, der renommierte Musikkritiker und Buchautor Martin Popoff, geht einen ganz anderen Weg. Er lässt Led Zeppelin selbst in ihren Stationen musikalischer Entwicklung zu Ton und Wort kommen und schafft es so, den Mythos zum Sprechen zu bringen. Song um Song, Seite um Seite werden wir in Wort und Bild mit beeindruckendem Fachwissen um Band- und Musikgeschichte der Zeit in spannendem Erzählstil bereichert und beschenkt. Es ist gleichsam die Aura des Schallplattengeschäftes des Vertrauens der 1970er Jahre zu spüren, wenn der Autor uns seine Musikschätze mit Leidenschaft und Verve vorstellt. Wie damals legt er die Schallplatte gleichsam auf den Teller und wir lauschen gebannt der Musik und seinen Worten, die zu Idee und Hintergrund der Songs und der LP´s verzaubert reisen lassen…

Das sprachlos machende Fachwissen des Autors verbindet sich mit der gewohnt beeindruckendem Bild- Layout Qualität des hannibal Verlages. Das Buch wird so zu einem umfassenden auch visuellen Erlebnis und Ereignis, das sehr, sehr viel vom Mythos Led Zeppelin spüren lässt…

„Ein Buch, das Musik und Mythos einer der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte beeindruckend authentisch gleichsam in die Gegenwart katapultiert“

„Led Zeppelin“ Musik und Mythos. Martin Popoff. hannibal Verlag

 

Walter Pobaschnig, Wien 9_2018

https://literaturoutdoors.com

https://literaturoutdoors.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s