„Verschwinden in Lawinen“ Robert Prosser. Roman. Jung und Jung Verlag.

Da ist der Berg. Der Schnee im Frühling. Der Himmel. Das Dorf. Und die Katastrophe – eine Lawine. Zwei junge Menschen verschüttet. Tina und Noah.

Xaver, der am Schilift arbeitet, ist mittendrin in diesem tragischen Geschehen. Tina ist seine Nichte. Die Suche nach ihr ist erfolgreich. Im Krankenhaus wird um ihr Leben gekämpft. Doch Noah wird weiter vermisst…

Es sind die schrecklichen Bilder der Naturgewalt, welcher der Mensch erliegt, die Xaver erschüttern und die ihn auch die Familiengeschichte in allem Dunklen, Fortreißenden erinnern lassen…Der verschwundene Großvater in den Bergen vor Jahren und die Folgen der Familie bis heute…

Es sind lange Tage und Nächte, in denen sich Leben und Tod einst und jetzt verweben, verstricken und verlieren…

Robert Prosser, mehrfach ausgezeichneter Schriftsteller, legt mit seinem dritten Roman „Verschwinden in Lawinen“ eine spannende wie mitreißende Familien-, Zeit- und Gesellschaftsgeschichte vor, die in ihrer packenden lebensweltlichen Anschaulichkeit wie existentiellen Tiefe und Reflexion in den Bann zieht. In Bestens gesetzten, schnell wechselnden literarischen Stilmittel formt sich eine erzählerische Rasanz, die bis zum furiosen Finale nicht loslässt.

Im variantenreichen Perspektivenwechsel, den Begegnungen, Dialogen, Schilderungen und Beschreibungen des sozial-gesellschaftlichen Beziehungsraumes in mächtiger wie übermächtiger Natur, gelingt es meisterhaft Leben in aller Einmaligkeit, Zerbrechlichkeit wie Unergründlichkeit für Leserin und Leser begeisternd zu öffnen und miterleben zu lassen.

„Ein Roman, der Leben, Lebensraum, Lebensweg einmalig spannend wie tiefsinnig zu erzählen weiß.“

Walter Pobaschnig 5/23

„Verschwinden in Lawinen“ Robert Prosser. Roman. Jung und Jung Verlag.

192 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag,

WG: 1112

ISBN: [978-3-99027-273-2]

Preis: € 22,-

erschienen am 23.2.2023

auch als E-Book erhältlich

Verschwinden in Lawinen • Jung und Jung

Walter Pobaschnig 5/23

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar