GIVE PEACE A CHANCE
„abermalshoffend!“

(fotografiert von Deborah Staubmann)
G reifen
i rre
V ermaechtnisse
E ingeweide.
P acken
e rbaermliche
A hnengespinste
C reaturen
e in.
A usweglos?
C ollaboriert,
H irngesponnene,
a bermalshoffend!
N aivgeschumpfene
C himären,
e röffnet!
Barbara Ambrusch-Rapp, Velden am Wörthersee, 12. April 2023

Kuratorin, Kulturarbeiterin und Aktivistin
Give Peace A Chance_Akrostichon for peace:
Barbara Ambrusch-Rapp, Multimediakünstlerin,
Kuratorin, Kulturarbeiterin und Aktivistin
Zur Person_Barbara Ambrusch-Rapp, geb. 1972 in Klagenfurt am Wörthersee, lebt und arbeitet als freischaffende Multimediakünstlerin, Kuratorin, Kulturarbeiterin und Aktivistin mit ihrer Familie in Velden am Wörthersee.
Mitglied u.a. im Kunstverein Kärnten/Koroška und weiteren Kunst- und Kulturvereinen, bei ausgewählten auch im Vorstand maßgeblich aktiv. Kreativ-Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Menschen verschiedener Herkunft, an Bildungseinrichtungen, für Unternehmen und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Künstlerische Beiträge zugunsten von Sozialprojekten und öffentlichen Aktionen im Zusammenhang mit gesellschaftspolitischen Belangen, Menschenrechten, Diskriminierung etc.
Freischaffend präsent in nationalen und internationalen Ausstellungen sowie in den Bereichen Performance, Theater, Fashion-Art und Kunst im öffentlichen Raum. Würdigung der Arbeit mittels Preisen, Ankäufen oder Projektförderungen; in Publikationen u.a. im Bereich der Literatur, Bildenden Kunst und Wissenschaft erwähnt, beteiligt oder herausgebend.
Foto Portrait_Marcel Ambrusch
Foto_Performance_Deborah Staubmann
Walter Pobaschnig _ 12.4.2023