„Lemmings Blues“ Stefan Slupetzky. Kriminalroman. Haymon Verlag

Und jetzt schreckt er aus dem Schlaf. Ein Traum, der mit Pfirsichduft und freundlichen Gesichtern beginnt und sich dann plötzlich dreht. In der Bank, in der Detektiv Leopold „Lemming“ Wallisch gerade 14 000EUR beheben will, doch dann stürmen die „Daltons“ herein, maskiert, Banküberfall. Dann schon die Polizei und die greift zu…

Auf den Lemming. Den Unmaskierten. „Unmaskierte Bankkunden werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.“ Und dann wacht er auf…Erinnerungen.

Und jetzt gilt es sich wieder zu finden. Zu verreisen etwa – zu Tante Wilma in Amsterdam. Frau und Sohn tun es. Doch Lemming bleibt hier. Der Beruf muss wieder ins Laufen kommen…

Ein Auftrag ist auch schon da. Ein Mops wird im Büro überreicht und Maria lässt den Lemming damit allein…

Jetzt beginnt sich die Welt zu drehen und in allen Farben zu schimmern…hell und dunkel…geheimnisvoll und abgründig…und mittendrin der Lemming…und ein Mops…

Stefan Slupetzky, Wiener Autor und Musiker, legt mit „Lemmings Blues“ einen weiteren Band der „Lemming“ Reihe vor und begeistert in Sprachakrobatik wie -witz und einer raffinierten story, die ein phantastisches Verwirrspiel entfesselt, das in den Bann zieht und staunen lässt.

„Ein weiterer Lemming-Roman, der in Sprachkunst, Phantasie und Überraschung begeistert.“

„Lemmings Blues“ Stefan Slupetzky. Kriminalroman. Haymon Verlag 2023

Walter Pobaschnig 3_23

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s