„Wir brauchen tiefe, aufrichtige Gefühle“ Martina Riegler, Schauspielerin/Tänzerin _ Wien 18.12.2022

Liebe Martina, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Jeder Tag ist im Moment anders, weil so viele verschiedene Projekte gleichzeitig anstehen. Für jedes einzelne davon bin ich allerdings sehr dankbar und genieße es, wie ein kleines Kind wieder auf der Bühne stehen zu können. Mein Kaffee am Morgen bleibt von all der Abwechslung jedoch unberührt. 😉

Martina Riegler, Schauspielerin/Tänzerin   

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Einfach mal zuhören! Wir sind alle so lösungsorientiert unterwegs, dass wir dabei oftmals vergessen, dass die meisten von uns doch einfach nur ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen brauchen.

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?

Kunst ist nicht oberflächlich. Kunst gräbt tief. Manchmal schmerzhaft tief, sie lässt uns auflachen, macht uns wütend, bringt uns in Verbindung mit unseren Gefühlen und gibt vor allem Raum, diese auch zuzulassen.

….und ich denke, das ist es, was wir alle jetzt brauchen. Tiefe, aufrichtige Gefühle. Den Mut einander mit offenem Herzen zu begegnen.

Was liest Du derzeit?

Brida von Paulo Coelho.

Generell kann ich seine Bücher sehr empfehlen (Der Alchimist, 11 Minuten)

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Niemand kann vor der Stimme seines Herzens fliehen. Deshalb ist es besser, darauf zu hören. – Paulo Coelho

Martina Riegler, Schauspielerin/Tänzerin   

Vielen Dank für das Interview liebe Martina, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Theater-, Schauspiel-, Tanzprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute! 

5 Fragen an Künstler*innen:

Martina Riegler, Schauspielerin/Tänzerin

Fotos_1 Claus Rapp; 2 Flora Hübl,

12.12.2022_Interview_Walter Pobaschnig. Das Interview wurde online geführt.

https://literaturoutdoors.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s