„Chansons singen und Leichtigkeit spüren“ Petra Mickl, Schriftstellerin _ Give Peace A Chance _ Klagenfurt 10.3.2026

GIVE PEACE A CHANCE


Geld regiert leider die Welt

I nnerer Frieden ist erreichbar, aber wie?

Vielleicht voller Demut dankbar sein für die kleinen Dinge im Leben oder

Einfach leben und leben lassen.


P rioritäten setzen und

E rkennen

A nderssein ist okay

C hansons singen und Leichtigkeit spüren

Einfach sein.


Am Anfang ist alles gut, oder?


C hancen für ein friedliches Miteinander sind im Hier und Jetzt

H eilsam für alle

Ach, wie könnte es auf Erden schön sein ohne Waffen und Gewalt

N iemand sollte leiden müssen

C hancen nicht nutzlos verstreichen lassen

Einmal Krieg ist mehr als genug!



Petra Mickl, 11.2.2026

Petra Mickl, Schriftstellerin

GIVE PEACE A CHANCE


Petra Mickl, Schriftstellerin

Zur Person/über mich: Petra Mickl, geboren 1970 in Klagenfurt. Handelsschule, Matura an der Handelsakademie für Berufstätige, zum damaligen Zeitpunkt habe ich im Büro als Sekretärin gearbeitet. Ausbildung zur Sozialpädagogin. Abgeschlossenes Studium der Pädagogik sowie Grundlagen der Psychologie. Langjährige Tätigkeit im sozialen Bereich als Trainerin für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Diplomierte Mentaltrainerin.

Tätigkeit im pädagogischen Bereich mit Kindern bzw. Jugendlichen im Alter von ca. 10-14 Jahren als Sozial- bzw. Freizeitpädagogin.

Ich schreibe seit ca. 8 Jahren nebenberuflich.

Meine Werke: Die Farben des Lebens (2019), Mein Date mit der Zeit (2023) und Lichtallee (2024). Alle Bücher sind in „der wolf verlag“ erschienen. Ebenso bin ich in diversen Anthologien vertreten.

Fotos:

Portrait_Petra Mickl _ privat

Motiv _ Walter Pobaschnig.

11.2.2026 Walter Pobaschnig

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar