„Romy Schneider – Ich bin nicht mehr Sissi“ Stéphane Betbeder/Remi Torregrossa. Splitter Verlag.

Romy Schneider ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der internationalen Filmgeschichte. 1938 in Wien in eine Schauspielfamilie geboren, folgen schon in jungen Jahren erste Filmrollen und schließlich 1954 mit der „Sissi“ Triologie ein Kassenschlager und der Durchbruch in der Filmwelt.

Zwei weitere Sissi Fortsetzungen folgen und katapultieren die erst 17jährige Schauspielerin in den umjubelten Starhimmel. Die Wege führen nun nach Paris,  Hollywood, doch auch die Liebe öffnet neue Horizonte und lässt die Herausforderung Theater in Paris unter der Regie von Luchino Visconti und an der Seite ihrer großen Liebe Alain Delon annehmen. Mitten in Leben, Liebe, Bühne, Filmset geht Romy ihren Weg…

Die vorliegende, wunderbar gestaltete Graphic Novel folgt nun diesem Lebensweg von Kindheit, Jugend zur Filmrolle Sissi und dann dem Prozess der Loslösung und Hinwendung zu neuen künstlerischen Herausforderungen, Entwicklungen wie privaten Höhenflügen und Schicksalsschlägen und lässt so  spannend, intensiv und mitreißend in das Leben und den Kosmos Romy Schneider eintauchen. Ein ganz besonderes Erlebnis!

„Romy Schneiders einzigartiger Film-, Lebensweg als mitreißende Graphic Novel!“

„Romy Schneider – Ich bin nicht mehr Sissi“ Stéphane Betbeder/Remi Torregrossa. Splitter Verlag.

Hardcover, Seitenzahl 160

Übersetzung: Anne Bergen

ISBN: 978-3-68950-127-3

29,80 EUR

Walter Pobaschnig 11/25

https://literaturoutdeoors.com

Hinterlasse einen Kommentar