
GIVE PEACE A CHANCE
G rausam ging die Welt zugrunde
I mmer weiter ohne Halt
V ergessen was in aller Munde
E inst gesprochen ward im Wald
P egasi versuchten noch zu retten
E lfen sprengten alle Ketten
A licorne wollten schnell befreien
C himären fingen an zu schreien
E s zu verhindern, dass es passiert
A m Ende hatte man es registriert
C haos kam von überall
H ier und da ein großer Knall
A lles wurde hier zerstört
N ichts danach wieder gehört
C hance auf ein neues Leben?
E rde wirst du sie uns geben?
Michael Frenzel, 7.11.2025

GIVE PEACE A CHANCE
Michael Frenzel, Autor
Zur Person/über mich:
Name: Michael Frenzel, geb.1968 in Ulm/Donau _ verheiratet, zwei Kinder + zwei Katzen
Wohnort: Wien (Österreich)
Beruf: freigestellter Betriebsrat beim Österreichischen Roten Kreuz
erlernter Beruf: Betriebswirt stattlich-geprüft
Hobbies: Fantasy-Rollenspiel, Träumen, gute Musik, Comics
Das Leben war recht unspektakulär. In Ulm/Donau aufgewachsen und den Sport in den Vordergrund gestellt. Nach der Unlust weiter in die Schule zu gehen, die Schule geschmissen und in die Bundeswehr eingetreten. Dort über den zweiten Bildungsweg den Betriebswirt abgeschlossen. Als durch viele Verletzungen der Sport in den Hintergrund gedrängt wurde und das Kennenlernen eines besonderen Menschen (inzwischen meine Frau), hat es mich 1999 nach Wien verschlagen, da ich auf Jobsuche war nach dem Abschluss und sie einen Job hatte, war die Entscheidung nicht schwer, wo der neue Lebensmittelpunkt sein würde. Von der Arbeit in einer Softwarefirma, über den mexikanischen Einzelhandel hin zum Österreichischen Roten Kreuz. Dort bin ich seit 2004 inzwischen als Betriebsrat tätig. Hier gilt es den MitarbeiterInnen zu helfen welche Probleme haben. Sei es private oder berufliche Probleme. Wichtig ist es für sie dazu sein. Durch das Schreiben war es wieder möglich Gefühle weiterzugeben und anderen Menschen vielleicht dadurch zu helfen, die dann vielleicht sagen. Hey, so ging es mir auch. Danke, das tat gut es zu lesen. (Michael Frenzel _ Presseinfo)
Aktuelles Buch von Michael Frenzel:

Neuerscheinung: „Eleonora, meine
Seelenverwandte“ von Michael Frenzel
Eine bewegende Liebesgeschichte
Mit „Eleonora, meine Seelenverwandte“ entführt Michael Frenzel die Leser in eine tiefgehende Liebesgeschichte, die sich zwischen Schicksal und Zufall entfaltet. Als Eleonora und Matthew sich das erste Mal begegnen, spüren sie sofort eine unerklärliche Verbindung – eine Anziehungskraft, die sie nicht ignorieren können. Eine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick, verpasste Chancen und die Macht des Schicksals, das zwei verlorene Seelen wieder zueinander führt. Berührend, emotional und mitreißend – ein Muss für alle Romantik-Fans!
Erscheinungsdatum: Februar 2025
Autor: Michael Frenzel
Verlag: Europa Buch | Berlin
ISBN: 9791257030124
(Pressinfo _ Europabuch)
„Ich lade Sie ein, in eine Erzählung einzutauchen, die das Herz berührt und tief verwurzelte Gefühle anspricht, die mit Schicksal, Liebe und dem Geheimnis der Seelenverwandtschaft verbunden sind. In dieser Geschichte begegnen Sie Eleonora und Matthew, zwei Menschen, die scheinbar aus unterschiedlichen Welten stammen, doch durch ein unerklärliches und unwiderstehliches Band miteinander verbunden sind. Diese Geschichte spricht alle an, die jemals das Gefühl hatten, dass bestimmte Menschen aus einem besonderen Grund in unser Leben treten und etwas Essenzielles für unser emotionales Wachstum und unser Wohlbefinden mit sich bringen. Es ist ein Buch für diejenigen, die an die Kraft von Zufällen glauben, an den Ruf der Seele und an die Magie von Begegnungen, die unauslöschliche Spuren hinterlassen. Sind Sie bereit herauszufinden, was es bedeutet, seine Seelenverwandte zu treffen? Ich lade Sie ein, Eleonora und Matthew auf diesem Weg voller Überraschungen, Reflexionen und Gefühle zu begleiten. Bereiten Sie sich darauf vor, sich von den Emotionen mitreißen zu lassen, über das nachzudenken, was in zwischenmenschlichen Beziehungen wirklich zählt, und vielleicht ein wenig mehr daran zu glauben, dass das Schicksal manchmal genau weiß, was es tut.“ (Presseinfo _ Michael Frenzel)
ELEONORA MEINE SEELENVERWANDTE – Michael Frenzel. Europabuch.
Seiten: 314
Sprache: Deutsch
ISBN 9791257030124
16,50€
https://www.europabuchladen.com/Produkte/eleonora-meine-seelenverwandte-michael-frenzel/
Foto: privat
Walter Pobaschnig 7/11/25