„Die Assistentin“ Caroline Wahl. Rowohlt Verlag.

Sommer. Eine neue Arbeit. Im Verlagshaus als Assistentin. Doch Charlotte sieht sich nun in einem Gewitter, Blitz und Donner rundum und mittendrin in ihr. Sie hatte es kommen gesehen. Die dunkle Schwere, die aufziehenden Wolken plötzlich und doch immer wie eine übermächtige Wucht…jetzt in diesen heißen Tagen an der Isar…

„Dass das ganze eine riesengroße Fehlentscheidung war, hatte Charlotte eigentlich von Anfang an gespürt. Schon bevor die riesengroße Fehlentscheidung getroffen wurde, als sie die Stellenausschreibung sah, spürte sie, dass es eine riesengroße Fehlentscheidung war…“

Charlotte weiß, woran dies und alles liegt. Nämlich weit zurück und immer ganz nah…

„Die Wurzel allen Übels war eigentlich ihr Vaterkomplex, dachte Charlotte…Auf jeden Fall kämpfte Charlotte seit jeher mit unterschiedlichen Waffen und Strategien um Bestätigung durch den Vater, die nur selten und wenn dann äußerst dünn dosiert kam…“

Und der Kampf um die Aufmerksamkeit und Anerkennung des Vaters wird zum Lebenskampf um und gegen Macht und Zuwendung…

Auch hier – am Beginn des Weges in einer neuen Arbeit. Es geht los und wie – das Ringen, Scheitern, Loslassen und Festhalten…

Caroline Wahl, in Kiel lebende Bestsellerautorin, legt mit „Die Assistentin“ ihren dritten Roman vor und dieser ist wie die Vorgänger ein Feuerwerk an Form und Inhalt von sprachlicher Virtuosität und spannender Erzählkunst, die von Beginn an wie eine Achterbahnfahrt rasant in den Bann zieht und mit Charlotte durch die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Beruf und Leben mitkatapultieren lässt – anschnallen bitte!

„Die Assistentin“ Caroline Wahl. Rowohlt Verlag.

Rowohlt Hardcover, 368 Seiten

ISBN: 978-3-498-00770-6

24,90 EUR

E-Book 19,90 EUR

Walter Pobaschnig  10/25

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar