„Gehe immer wieder noch den einen Schritt über die“ Miriam Brümmer, Schriftstellerin _ Give Peace A Chance _ Freiburg/D 18.8.2025

GIVE PEACE A CHANCE

Gehe immer wieder noch den einen Schritt über die

Idee von dir hinaus.

Verflechte

Einen Atemzug den


Puls der Sohle mit des andern Blick.

Erinnere die Kinder

Augen, die Neugier und Hoffen

             auf ihren Lippen tragen,

Cellophan, feine Fasern Holz: Papier.

Ein Versprechen das Wachsen

         in Worte zu fassen und



Ausblick, der die Angst besänftigt,

                   es könne sich um eine


Camouflage handeln, die hinter offenen Augen

                     Fenster vergittert, die

Heu und Ernte vergammeln ließen.

Alles ist Anfang, Aufbruch,

Neubeginn, ein Lachen nach der Tränenflut,

                     ein Kamel geht im

Chamäleon durch ein Nadelöhr,

                    unversehrt.

Ein Staunen trägt unser Gewicht.



Miriam Brümmer, 16.8.2025

Miriam Brümmer, Schriftstellerin

GIVE PEACE A CHANCE

Miriam Brümmer, Schriftstellerin

Zur Person/über mich: Ich bin 1968 in Göttingen geboren, lebe in Freiburg und habe dort seit 2009 eine Praxis für Logopädie/ Stimmbildung.

Ich komme aus einer Schauspielerfamilie (Claus Eberth von den Münchner Kammerspielen war mein Onkel.) So war ich früh vertraut mit Theaterliteratur, griechischer Mythologie und im Besonderen durch meine Großmutter, die viel Gedichte mit mir gelesen hat, auch mit Gedichten.

Veröffentlichungen meiner Gedichte finden sich im Rahmen von Ausschreibungen, aber auch in Zeitschriften, wie der Schule für Dichtung (sfd) in Wien, der eXperimenta 12/24 und 01/25, in Anthologien wie 365 Tage Frieden(Edition Maya), der kalligrafierten Zeitschrift die Geste,  oder auch dem Lyrikjahrbuch, der AG Literatur(Edition AS). Aktuell ist mein Debüt Aus der Nacht im Geest-Verlag 2025, ISBN 978-3-69064-504-1 erschienen.

https://geest-verlag.de/news/br%C3%BCmmer-miriam-aus-der-nacht-gedichte-neu-erschienen

Foto: Portrait_ privat; Motiv _ Nora Krehan, Schauspielerin _Wien in „Undine geht“ 8_25 _ Walter Pobaschnig.

Walter Pobaschnig 15/8/25

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar