„wie tief und intensiv wir lieben“ ellefee, Künstlerin _ Linz 7.8.2025

Liebe ellefee, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?

Carpe diem! Täglich stehe ich seit 15 Jahren um 5 Uhr 30 ca auf …Zünde eine Kerze und ein Räucherstäbchen an und mache mir einen Kakao, den ich meistens in der Badewanne trinke mit Fm4 Radio im Hintergrund, ich liebe Musik!

Dann mache pancakes für meinen Sohn, der mein größtes Geschenk im Leben ist, wofür ich sehr sehr dankbar und auch stolz bin! Danach füttere ich meine drei Katzen. Anschließend bringe ich meinen Sohn in die Schule. Von dort fahre ich einkaufen und dann nachhause, um zu kochen, den Haushalt  schupfen, um dann gleich wieder los zu fahren, um meinen Sohn von der Schule abzuholen.

Nach dem Mittagessen unternehmen wir meistens etwas gemeinsam und am Nachmittag arbeite ich dann im Atelier und an verschieden Aufträgen und Projekten wie zum Beispiel meinem 2.Buch *Das Baum des Lebens Tarot*mit Bildern dazu/oder meinem 3.Buch *Die Auferstehung der Liebe*(wahre Geschichte/Biografie/Roman) bis spät in die Nacht hinein.

In den Ferien schlafe ich gerne etwas länger und reise gerne mit meinem Sohn um die Welt!

ellefeeart, folgende
ellefeeart, im Atelier
ellefeeart _ Serie „Die Leichtigkeit des Seins“

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Immer noch regiert das Zeitalter des Materialismus und die Ausbeutung von Menschen, Tieren und Pflanzen. Diese Ära ist nun zu Ende wie schon sehr viele Prophezeiungen uns bestätigt haben. Von verschiedensten alten Kulturen und von der Astrologie wissen wir, jetzt kommt, ist schon der Wandel in eine neue Zeit. Wir befinden uns an der Schwelle eines neuen Zeitalters. Viele nennen es das goldene Zeitalter oder Age of Aquarius, ich nenne es das WasserFrauZeitalter. Ich weiß, es sind gerade keine leichten Zeiten, nicht nur für Menschen und Seelen, die gerade in Not sind, sondern für uns Alle. Ja, wir spüren, dass jetzt emotional und seelisch eine Zeit ist, wo wir alle tief in unser Herz sehen und fühlen. Krieg und Gewalt herrschen hier immer noch im 21. Jahr-hundert, und die meisten von uns macht das sehr sehr traurig, es hat mich schon als Kind sehr traurig gemacht, und bis jetzt hat sich noch nicht viel verändert. „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ (Albert Einstein) Wir fühlen, dass wir doch in Wirklichkeit alle miteinander verbunden sind und uns Harmonie, Frieden und schöne Zeiten für/miteinander wünschen!

Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Kunst an sich zu?

Mein künstlerisches Ziel ist es, zu erinnern, Licht, Liebe, Harmonie, Hoffnung und Kraft zu bringen und als Medium des Zeitgeists, der kollektiven Sehnsüchte und des spirituellen Kosmos zu fungieren und vor allem Menschen zum Nachdenken und Mitfühlen zu inspirieren.

Die Aufgabe der Kunst ist es verschiedene Pole zu vereinen, in Harmonie zu bringen und sichtbar zu machen was im Verborgenen liegt!

Was liest Du derzeit?

Die Unmöglichkeit des Lebens von Matt Haig
Integrale Lebenspraxis von Ken Wilber
Bhagaavad-Gita
Verschiedene Biografien von inspirierenden Persönlichkeiten
Vedische Astrologie
Spanisch ohne Mühe heute _ Assimil Verlag

Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?

Passe auf dich selbst auf und sei immer freundlich zu dir. In deinen letzten Stunden wird nicht zählen, was du getan hast, sondern wofür und wie. Es wird nicht zählen was wir leisteten, sondern wie tief und intensiv wir liebten. By ellefee

Vielen Dank für das Interview, liebe ellefeeart, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Kunst projekte und persönlich alles Gute! 

5 Fragen an Künstler*innen: ellefeeart, Künstlerin

Zur Person/über mich:

Fee ist seit 1998 in der Kunst aktiv, mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

1979 geboren in Stockerau, Österreich,
2000 Matura BG Bad Ischl
Studium der Malerei und prozessorientierte Kunstformen Wiener Kunstschule,
2003-2007 Diplom
2010 Geburt des Sohnes
2013 Atelier in OÖ,
Malreisen in mediterrane Länder, Süditalien, Ibiza, Indien, Griechenland, Bali
2020 Gründung Feensalon in Alkoven

https://www.ellefeeart.com/personal/

Helena Maria Christina Sternstaub aka ELLE FEE

www.ellefeeart.com

*ART&LIGHT&MUSIC*

Fotos: ellefeeart, Künstlerin

Walter Pobaschnig 3/8/25

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar