

Theater am Werk Wien 11.6.25













Über welche Leichen gehen wir beim Einkaufen? Und welches Blut wird da und dort vergossen? Was ist Dein Schmerz und was ist mein Schmerz, meine Sorge? Was ist objektiv dabei? Und wer hält zu meiner Meinung? Was ist Freude für mich? Was und wer sind wir als Gemeinschaft?
Gehen, tanzen, stolpern, schreien, kriechen wir hinein in unsere Welt mit Herz und Seele…Ragazzi del Mondo
In seiner neuesten Produktion „Ragazzi del Mondo – nur eine Welt“ lädt das aktionstheater ensemble zu einem existentiellen Kammerspiel der Sonderklasse. In rasantem einmaligen Sprach-, Bewegungsspiel wird das Publikum mitgenommen in Wahrnehmung und Erfahrung des individuellen Lebensraumes, der in Wort und Gegenrede zum reißenden Strom, zur bebenden Erde, zur Explosion wird bis der nackte Mensch übrigbleibt, liegenbleibt und das Licht ausgeht…
Ein Stück am Puls der Zeit, das in sensationeller Bühnenperformance ganz große Schauspielkunst in Humor, Staunen, Stille bietet und ganz tief in der Frage nach dem Menschenbild, Menschsein berührt. Großartig abgestimmt auch Musik, Kostüm-, Bühnenbild.






Ragazzi del Mondo/Nur eine Welt _ Uraufführung _ aktionstheater ensemble
Eine Produktion von aktionstheater ensemble in Koproduktion mit dem internationalen Festival Bregenzer Frühling, Kulturservice der Landeshauptstadt Bregenz und dem Theater Kosmos. n Kooperation mit Theater am Werk.

Konzept & Inszenierung _ Martin Gruber
Text _ Martin Gruber & Ensemble
Dramaturgie _ Martin Ojster
Mit _ Zeynep Alan, Isabella Jeschke, Thomas Kolle, Kirstin Schwab, Benjamin Vanyek, Andreas Dauböck & Pete Simpson
Bühne _ Valerie Lutz & Martin Platzgummer
Kostüme _ Luis Kaindlstorfer
Musik _ Andreas Dauböck
Video _ Resa Lut
Uraufführung _ 11.6.2025 Theater am Werk _KABELWERK , Oswaldgasse 35A _ 1120 Wien_weitere Spieltermine 12,.13., 14., 15.6.2025
https://www.theater-am-werk.at/de/tickets






Walter Pobaschnig 6/25
Alle Fotos/Videos _ Walter Pobaschnig