

















Das Wiener „theater privat“ begeistert in einer seiner neuesten Produktion – einer Adaption der Edgar-Wallace-Klassiker „Der unheimliche Mönch“ und „der Frosch mit der Maske“ vom Autor Matthias Hahn – in einer mitreißend gespielten Krimiinszenierung voller Spannung, Überraschung in wunderbarem Esprit und Humor. Das sehr anspruchsvolle Kammerspiel wird im großartigen Kostümbild Bestens auf den reduzierten Bühnenraum gezaubert. Jede Szene funktioniert in perfekter Ensembleabstimmung, greift ineinander und führt gekonnt zum mitreißenden Finale. Ganz großes Kompliment und herzlichen Dank für diesen tollen Theaterabend!









„Der Frosch mit der Peitsche“ Matthias Hahn nach Edgar Wallace
„Der britische Detektiv Bliss wird zu einem undercover Einsatz auf Schloss Monkshall geschickt und soll sich dort als Schmetterlingsforscher ausgeben. Auch auch die anderen Hotelgäste scheinen etwas zu verbergen zu haben. Sie alle sind auf der Suche nach dem vermeintlichen Frosch und dem Gold, das vor Jahren bei einem Überfall in der Nähe erbeutet wurde. Es kommt zu geheimnisvollen Vorgängen, auch ein Gespenst wird gesichtet. Beim Kostümfest fallen dann endgültig die Masken.“
theater privat _ Kunsttankstelle Ottakring, Grundsteingasse 45-47, 1160
Ensemble: Florian Eywo, Karin Frank, Gerald Hochegger, Anna Hasenöhrl, Michael Klein, Christoph Sautter, Sophia Maria Steinbruckner, Kerstin Zimmermann
Regie: Gernot Lechner
Premiere 16. Mai 2025 um 19:30 Uhr
weitere Aufführungen: 17., 18., 20., 22., 23., 24. Mai 2025
jeweils um 19:30 Uhr
https://www.theaterprivat.at/privat/Frosch/index.html





Alle Fotos/Video _ Walter Pobaschnig
Walter Pobaschnig 23.5.2025