
GIVE PEACE A CHANCE
Geduld.
Im
Voraus, voreilig
Erteilt.
Plötzliche
Ereignisse.
Angriff. … auf
Chancen – Nein! Schreien wir …
Einigt euch!
Aufstand. Gegen …
Censorship.
Hass.
Angst.
(Noch) nicht untergejocht. Schreibend. Schreiend.
Chancen unbeirrbar nutzend.
Ermunternd. … euch und andere.
»Wer nie unfrei gewesen, erkennt Freiheit nicht, wird nicht merken, was verloren, bis es zu spät ist. Mögen wir ausreichend genug sein, um zu spät, zu verhindern.«
Catrin George Ponciano, 7.3.2025

GIVE PEACE A CHANCE
Catrin George Ponciano, Schriftstellerin
Zur Person/über mich: Catrin George Ponciano lebt seit 26 Jahren in Portugal und publiziert journalistische Beiträge, Reiseliteratur, polithistorische Kriminalromane und literarische Essays. Ab Mitte März ist ihr aktueller im AvivA Verlag publizierter Titel „Alles-bloß nicht vage!“ über die portugiesische Dichterin Florbela Espanca im Buchhandel erhältlich. Die Portugal-Kennerin organisiert regelmäßig Literatur-Touren und vermittelt ihr Wissen als Seminarleiterin auf Bildungs- und Lesereisen.
Aktueller Kriminalroman von Catrin George Ponciano:

„Liebe und Mord an Portugals Traumküste. Der Sommer im portugiesischen Küstenort Carrasqueira ist perfekt, bis eines Nachts ein Toter in der einsamen Korkeiche hängt – dreißig Jahre nachdem dort ein Fischer angeblich Selbstmord beging. Dessen Sohn glaubte jedoch nie an Suizid. Als ihm nun unterstellt wird, seinen Vater gerächt zu haben, bittet er seine Jugendfreundin Dora Monteiro um Hilfe. Die ehemalige Inspetora zögert nicht und stürzt sich in verdeckte Ermittlungen. Doch auf dem Dorf lastet eine alte Schuld, und Dora muss alles daransetzen, das Schweigen der Bewohner endlich zu brechen.“
Catrin Ponciano, Rache im Alentejo. Emons Verlag.
Broschur
13.5 x 20.5 cm
256 Seiten
ISBN 978-3-7408-1574-5
13,00 € [DE] 13,40 € [AT]
Fotos Portrait _ Marion Louca; Cover _ Verlag.
Walter Pobaschnig 7.3.2025
https:literaturoutdoors.com