
Gabor ist in der Arztpraxis. Das Leben ist eine fette Sache und der Bachnabel bleibt offen wie der Horizont der 60+ Lebenszeit. Medizinische Empfehlungen, die er aufnimmt wie den Regen vorm Fenster. Der ist da aber dazwischen Glas und das bricht ja vielleicht nicht. Also mal weiter. In Leben, Ehe und Zukunftsplänen…
Elfi lebt zwischen Waschraummünzen und Flaschencontainer im Wiener Gemeindebau, zwischen Hausordnung und Kaugummis an Aufzugwänden. Sie ist Hausmeisterin und mitten im Geschehen zwischen Menschen und ihren Alltäglichkeiten…
Und dazwischen die Bewegung der Stadt. Wohnräume, die neu entstehen und ganz andere Wege nachhause anbieten und traditionelle abbrechen lassen…
Doch wie werden sich nun die Rhythmen der Menschen in den Herausforderungen zwischen gestern, heute und morgen entwickeln, wieviel Walzer, Tango wird es da geben…
Ein Reigen beginnt…
Isabella Straub gelingt mit ihrem neuen Roman ein famoses literarisches Meisterwerk an feinster alltäglicher Beobachtung im Innen und Außen des Menschseins im städtischen sich rasch wandelnden Lebensraum des 21.Jahrhunderts. Die in Klagenfurt und Wien lebende Schriftstellerin überrascht in jedem ihrer Bücher mit einem Panoptikum an Menschen-, Begegnungsskizzen in einzigartiger Sprachvirtuosität, die an ganz große Traditionen der österreichischen Literatur- und Theatergeschichte anknüpfen und Mensch und Zeit in einzigartiger Weise vorstellen und spiegeln.
Isabella Straub sitzt in ihrem Schreiben mit Schnitzler, Horvath und Qualtinger am Tisch und dieser steht mitten im Hausflur der Begegnung alltäglichen Menschseins in Tragik, Humor und Überraschung, ein Lesegenuss!
ISABELLA STRAUB
NULLZONE
Roman
Gebunden, Lesebändchen
384 SEITEN, 12 x 19 cm
(D) € 25.00 I (A) € 25.70 I CHF (CH) 32.00
ISBN 978-3-9505435-7-5
Auch als E-Book
Walter Pobaschnig 2/25