
Es sind Künstlerleben, die in unglaublicher Kreativität, Vielfalt und gesellschaftlichem Engagement für den Frieden bis heute begeistern und beeindrucken. Der Buchtitel We all shine on (wir strahlen, wirken alle) drückt wunderbar den Anspruch der Ausnahme-KünstlerInnen aus, die eine lebenslange Partnerschaft in Kunst und Leben verband – John Lennon, Musiker (*9.11.1940 Liverpool GB † ermordet 8. Dezember 1980 New York) und Yoko Ono, Künstlerin *18.2.1933 Tokio. Und es ist ein Leben im Rampenlicht, welches in Konzertterminen wie Aktionen „war is over“ weltumspannend ist und mit der Ermordung von John Lennon tragisch 1980 zu Ende geht.
Elliot Mintz, in unterschiedlichen Medienfunktionen bis heute tätig und ein langjähriger Weggefährte, berichtet nun aus erster Hand und unmittelbarer Nähe aus den bewegten 1970/80er Jahren über Kunst&Leben John Lennons&Yoko Onos.
Es sind die lebendigen Erinnerungen und Schilderungen, die besonderen Begebenheiten und Charakteristika zweier der bedeutendsten Kunstpersönlichkeiten der Moderne, welche das Buch zu einem einzigartigen Zeitdokument machen, welches spannende Einblicke bietet und für Fans wie Interessierte ein wunderbares Geschenk ist.
„Einmalige Erinnerungen und Einblicke in Leben und Kunst zweier beeindruckender Superstars der Moderne!“
We all shine on. John, Yoko und ich, Elliot Mintz. Rowohlt Verlag.
Die deutsche Ausgabe
Übersetzt von: Sylvia Bieker, Pieke Biermann, Anke Wagner-Wolff, Ulrike Strerath-Bolz, Elisabeth Liebl
288 Seiten
ISBN: 978-3-498-00707-2
Gebundene Ausgabe: 40 EUR E-Book: 29.99 EUR
Walter Pobaschnig 12/24