Punk, Eckhart Nickel. Roman. Piper Verlag.

Es beginnt mit einem (Fast)Mozartkonzert, denn Kirsten blieb am Vorspielabend der Musikschule am Klavier im Takt hängen und in der atemlosen Stille im Raum macht sich Anspannung breit. Doch dann klappt Kirsten den Flügeldeckel zu…

„Ich kann es nicht mehr, Das war`s. Tut mir leid. Entschuldigen Sie bitte, es hat nicht sollen sein. Sorry, Mozart, an dir hat`s nicht gelegen…“

Und nun drehen sich Musik und Leben weiter. Karen zieht in eine Musiker WG, in welcher der Zauber des Punk wiederentdeckt und in Erinnerung und Gegenwart zelebriert wird. Ein Kunst- und Lebensgefühl, das neu landet und die Gegenwart schüttelt und rüttelt und im Karussell von Tag und Nacht treiben lässt…

Eckart Nickel, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, legt mit „Punk“ einen unglaublich raffinierten wie kurzweiligen Roman vor, der ausgehend von der Liebe zur und der großen Lebenskraft der Musik ein Lebenspanoptikum in Erinnerung und Gegenwart auf die literarische Bühne bringt und es dabei in Existenz und Sinn in tiefsinniger Hintergründigkeit wie Illusionslosigkeit laut krachen und doch leise, zart in Hoffnung weiterwachsen, -gehen lässt.

Eine ganz große Hommage an eine außergewöhnliche Musikepoche und ein starkes Plädoyer für das Leben in und aus der Kraft der Musik zu allen Zeiten!

Punk, Eckhart Nickel. Roman. Piper Verlag.

€ 22,00 [D], € 22,70 [A]

Erschienen am 29.08.2024

208 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

EAN 978-3-492-07282-3

Walter Pobaschnig  11/24

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar