Sonny Boy. Al Pacino. Mein Leben – Die offizielle Autobiografie. Piper Verlag

Er ist einer der Superstars Hollywoods und wurde mit Filmen wie „Der Pate“ (1972) oder „Scarface“ (1983) zu einer lebenden Legende des außergewöhnlichen intensiven Spiels des modernen method acting.

Geboren als Alfred James (Al) 1940 in New York ist er das einzige Kind von Salcatore Pacino und Rose Gerard, sizilianischer Einwanderer, und wächst nach der frühen Scheidung der Eltern bei der Mutter und den Großeltern in der South Bronx in New York auf. Es ist eine Kindheit in den Herausforderungen der Zeit und dem frühen Interesse und der Begeisterung für Theater und Film. Er besucht schließlich renommierte Schauspielschulen (Lee Strasberg), die seinen Stil nachhaltig inspirieren und prägen. Sein Ausnahmetalent wie -wille finden schließlich ihren Weg und begeistern bis heute Millionen Menschen…

Doch wie waren nun die Erfahrungen der Kindheit, die Herausforderungen auf dem Weg zu Bühne und Film? Wie formte sich der Schauspieler Al Pacino? Wie gestaltete sich sein Privatleben?

Die vorliegende Autobiografie gibt nun sensationelle Einblicke in Werk und Leben in Wort&Bild und lässt gleichsam einen Film „Mein Leben“ ablaufen, der von der ersten Seite an mitreißt und zum Erlebnis werden lässt!

Sonny Boy. Al Pacino. Mein Leben – Die offizielle Autobiografie. Piper Verlag

Erschienen am 15.10.2024

Übersetzt von: Stephan Kleiner

400 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

EAN 978-3-492-07310-3

€ 26,00 [D], € 26,80 [A]

Walter Pobaschnig  10/24

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar