
„Café Buchwald“, Berlin, ist ein klingender Name in der faszinierenden Welt der Cafès und Konditoreien Europas und schon beim Eintritt umgibt die Aura großer Tradition Besucherinnen und Besucher, die dann im Kosten, genießen gänzlich zum rundum Erlebnis und Ereignis wird. Legendär ist vor allem auch der Baumkuchen, der höchste Konditorkunst darstellt.
Doch welche Geschichte und Geschichten stehen nun hinter diesen wunderbaren Gaumenfreuden? Wie beginn alles? Und wie gestaltete sich der Weg an der Wende zum 20.Jahrhundert?
Die Autorin Maria Wachter nimmt im vorliegenden Roman Leserin und Leser in einer spannenden Familiengeschichte mit hinein in die Welt duftender backfrischer Delikatessen des legendären Berliner Cafès Buchwald zwischen Glück und Dramatikin der glitzernden, schillernden Zeit Ende des 19.Jahunderts und den Weg in neues Jahrhundert.
Der Roman nimmt Leserin und Leser von der ersten Seite an faszinierend mit und lässt über Familienereignissen, Schicksalen im Spannungsfeld von Cafè und Gesellschaft mitfühlen, miterleben im Hell und Dunkel der Zeit.
„Ein Roman wie ein wunderbarer Kaffeehausbesuch – sinnlich, genussvoll, erfrischend.“
Café Buchwald, Maria Wachter. Roman. Piper Verlag.
€ 12,00 [D], € 12,40 [A]
Erschienen am 01.09.2022
448 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-31802-0
Walter Pobaschnig 9/24