„Ewiger Frieden, das ist unser Sieg“ Anja Knafl, Schriftstellerin _ Give Peace A Chance _ Klosterneuburg/AUT 16.8.2024

GIVE PEACE A CHANCE

Gemeinschaft schaffen, in der wir uns verstehen.

Inspiration finden, um einen gemeinsamen Weg zu gehen

Vertrauen aufbauen, Brücken zwischen den Herzen

Energie bündeln, um die Dunkelheit zu schmerzen



Positive Gedanken, die wie Sterne leuchten

Empathie zeigen, um die Wunden zu feuchten

Aktiv werden, für eine Welt voller Licht

Chancen ergreifen, wenn die Hoffnung spricht

Einander unterstützen, in schweren Zeiten



Aufbruch wagen, neue Wege bereiten



Courage zeigen, auch wenn der Weg steinig ist

Hoffnung tragen, dass Frieden nicht vergisst

Allianzen bilden, für eine bessere Zeit

Neuanfänge feiern, in Einigkeit bereit

Charisma zeigen, in einer Welt ohne Krieg

Ewiger Frieden, das ist unser Sieg


Anja Knafl, 12.8.2024

Anja Knafl,
Schauspielerin, Sprecherin, Schriftstellerin Spoken Word-Artist

Give Peace A Chance_Akrostichon for peace

Anja Knafl, Schauspielerin, Sprecherin, Schriftstellerin Spoken Word-Artist

Zur Person: Anja Knafl wurde 2004 in Wien geboren und wuchs die ersten fünfzehn Jahre ihres Lebens in Klosterneuburg (NÖ) auf. Nachdem sie 2019 nach Kärnten zog, schloss sie 2022 ihre Ausbildung zur Tierärztlichen Ordinationsassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg ab und ist seit demselben Jahr Teil des Kärntner Schauspiellehrgangs an der CMA Ossiach. Durch diesen fand sie den Weg in die Schauspielerei, welche ihr mittlerweile von Grund auf am Herzen liegt. 2024 spielte sie im mobilen Kinderstück „Konradine und Effi“ der Neue Bühne Villach die Rolle der Effi und in „Jugend ohne Gott“ des Jungen Theater Klagenfurt die Rolle „Gott“.

Zudem tritt sie seit 2023 als erfolgreiche Spoken Word- Poetin im deutschsprachigen Raum auf. Zu ihren bisher größten Erfolgen diesbezüglich zählen der 4. Platz bei den Österreichischen U20 Meisterschaften und der Titel der Trizemeisterin bei den W/NÖ U20 Landesmeisterschaften.

Nachdem sie im Mai 2024 die Kontrollprüfung im Bühnenberuf Schauspiel bei der Paritätischen Kommission Wien abgelegt hat, bekam sie für ihre künstlerischen Leistungen den Bruno-Gironcoli-Sonderpreis der Kulturstadt Villach verliehen. Ihre Debüt-Veröffentlichung erschien „Gruppe Rot – Ein Theaterstück“ wurde im Juli 24 unter dem Frankfurter Literaturverlag.

https://www.anjaknafl.com/

Foto _ Jasmin Lopez.

Walter Pobaschnig _ 12.8.2024

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar