Give Peace A Chance
G lücklich sein
I m Hier und Jetzt.
V erspieltheit,
E ntspannung, ohne Hetz‘
P apperlapapp, wird gesagt.
E ntspannte sind doch faul!
A rbeit – Tag für Tag!
C harisma? – Ha, für den Gaul!
E ntspannte sind nur faul!
A ber:
C harismatisch sind die, die sich trau‘n
H ineinzutauchen. Genau zu schau’n.
A ufzupassen in voller Ruh‘.
N achspüren, reflektieren,
C ouragieren, emanzipieren!
E ventuell auch du?
Ingo Paulick, 29.7.2024

Give Peace A Chance_Akrostichon for peace
Ingo Paulick, Schauspieler
Zur Person: Ingo Paulick wurde 1986 in Forst/Lausitz, einem kleinen deutschen Ort an der polnischen Grenze geboren und lebt seit 2018 in Wien, Österreich.
Nach seinem Schauspielstudium in Hamburg, gastierte er an diversen Theatern in Deutschland und Österreich und war festes Ensemblemitglied bei den Kreuzgangfestspielen Feuchtwangen, am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und am Landestheater Coburg.
Seit 2019 gehört er zum festen Ensemble der Komödienspielen Porcia.
Darüber hinaus war er in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen: u.a. in „Kafka“ und „Ich und die Anderen“ von Regisseur David Schalko.
Neben verschiedenen Formen des Bühnenkampfs, gilt sein Interesse auch dem Improvisationstheater und dem professionellem Sprechen.
Aktuelle Produktion mit Ingo Paulick:
„Funny Money“ RAY COONEY _ Komödienspiele Porcia_Spittal/Kärnten

Ensemble: Felix Krasser, Beate Gramer, Ingo Paulick, Leila Müller _
folgende
„Da hat doch einer voll danebengegriffen! Der nimmt statt seines alten Aktenkoffers mit dem angebissenen, vergammelten Jausenbrot und den verstaubten Akten irrtümlich einen prall gefüllten Geldkoffer aus der U-Bahn mit nach Hause. Und schon beginnt sich das Karussell des Wahnsinns zu drehen: Was macht Geld mit uns? Vor allem viel zu viel Geld, das unerwartet und im wahrsten Sinn des Wortes unverdient sich ins Leben ergießt und scheinbar alles möglich macht, scheinbar alle Regeln aushebelt, alle Hemmungen außer Kraft setzt und das Maß abschafft? Wer kann, wer will den unermesslich Reichen bremsen? Hält uns das viel geschmähte Geld vielleicht sogar den Spiegel vor und fördert zutage, wie wir wirklich sind? Was uns wichtig ist? Welche Wünsche wir haben? Achtung, unermesslicher Reichtum kann die Bananenschale des Lebens werden – man rutscht leicht darauf aus!
Dieses verrückte, wahnsinnige, rasende Stück mit seinen Menschen, die sind wie du und ich, die unerwartet in den Sog von Gier, Unvernunft, Höhenflug und verbrecherischem Irrsinn geraten, ist aktueller denn je. Wenn man dieser Tage die Zeitungen liest, denkt man, das wäre heute geschrieben worden...“ https://www.ensemble-porcia.at/programm/spielzeit-2024/funny-money


https://www.ensemble-porcia.at/programm/spielzeit-2024/funny-money
Fotos_ Portrait: Marco Riebler.
„Funny Money“/Komödienspiele Porcia_Spittal/Kärnten _ Fotos: Michaela Stocker © Ensemble Porcia
Walter Pobaschnig _ 29.7.2024