
Österreich. 2024. Die Nationalratswahl steht im Herbst des Jahres bevor. Davor noch die Europawahl. Die Umfragen weisen in eine politische Richtung. Was wird dieses Wahljahr für die Zukunft eines Landes und Europas bringen? Eines Europas, das vor so vielen Herausforderungen steht. Ein Europa, in dem ein Krieg geführt wird, dessen weitere Entwicklungen nicht absehbar sind.
Was werden politische Richtungen sein, die in die folgenden Jahre/Jahrzehnte weisen? Wer werden die Persönlichkeiten sein, die in der politischen Zukunft eine Rolle spielen werden? Dieses Jahr wird Aufschlüsse darüber geben.
Herbert Kickl, Parteiobmann und Klubobmann im österreichischen Nationalrat, wird in den Umfragen eine bedeutende Rolle in diesem Wahljahr zugeschrieben. Wie war nun der Werdegang dieses Politikers? Was sind Stationen seiner politische Biographie?
Die österreichischen Journalisten Gernot Bauer, Robert Treichler legen nun eine sehr detaillierte politische und biographische Spurensuche Herbert Kickls vor, die in der umfassenden Recherche und Darstellung ganz außergewöhnlich ist. Es wurden sowohl gesellschaftspolitische Entwicklungen der letzten Jahre/Jahrzehnte in Österreich analysiert wie auch die Perspektiven Europas angesprochen, die eine Folge dieses Wahljahres sein könnten.
„Eine umfassende politische wie persönliche Biographie, die in dieser Form einzigartig ist.“
Kickl und die Zerstörung Europas. Gernot Bauer, Robert Treichler. Zsolnay Verlag.
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
256 Seiten
Zsolnay
Hardcover
ISBN 978-3-552-07503-0
Deutschland: 25,00 €
Österreich: 25,70 €
Walter Pobaschnig 5/24