Liebe Lexa Stein, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?
Ich arbeite Vollzeit im Vertrieb einer mittelgroßen Firma. Abends schreibe ich. Ich schreibe Romane, mein erstes Buch „Sehnsüchte des Lebens – die Gegenwart (Band 1)“ ist im November 23 veröffentlicht worden. Ich hoffe das zweite dieses Jahr noch herauszubringen. Zudem arbeite ich gerade an einem Thriller-Roman.

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?
Ich kann nur für mich sprechen. Wichtig ist mir die Familie und natürlich die Gesundheit, denn ohne sie ist kaum etwas möglich im Leben.
Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei der Literatur, der Kunst an sich zu?
Schwierig zu sagen, wir stehen nicht alle gleich davor. Manche werden es sicherlich besser wegstecken und andere werden mehr Schwierigkeiten haben.
Was liest Du derzeit?
Der Fehler von K.L. Slater
Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Vielen Dank für das Interview, liebe Lexa, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Literaturprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!
5 Fragen an Künstler*innen:
Lexa Stein, Schriftstellerin
Zur Person _ Lexa Stein ist in Frankreich geboren und mehrsprachig aufgewachsen. Nach der Schule ließ sie sich zur Fremdsprachenkorrespondentin ausbilden und arbeitet heute als Exportmanagerin im Vertrieb. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zum Lesen wie zum Schreiben. Sie schrieb auf Französisch, Englisch und Deutsch Gedichte und verschlang damals wie heute unzählige Bücher. Der Traum von einem eigenen Buch begleitet sie schon lange und erfüllt sich nun endlich mit „Sehnsüchte des Lebens – die Gegenwart“.
Lexa Stein lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund auf dem Land in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) und geht gern golfen.
Aktuelles Buch von Lexa Stein:

Lexa Stein, Sehnsüchte des Lebens – die Gegenwart – Band 1. Verlangen und Hoffnung. Novum Verlag.
Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 268
EUR 19,90
ISBN: 978-3-99146-371-9
Foto_ privat.
Walter Pobaschnig _ 8.4.2024