Liebe Theresa Mikesch, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?
Mein Tagesablauf … sehr klassisch und unspektakulär. Ich stehe früh morgens auf, mache mich zurecht, gehe ins Büro, habe diverse Meetings, arbeite an unterschiedlichen Marketingkonzepten und reflektiere über Verkaufszahlen.
Abends geht es ab nach Hause, in die Badewanne mit einer entspannenden Serie oder Musik und einem guten Glas Wein. Hierbei kommen mir auch die besten kreativen Ideen, die parallel zum Genuss ausgefeilt werden.

Zielgruppenmanagerin, uvm.
Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?
Unbekümmertheit und zu lachen!
Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?
Durchzuhalten und aus externen Quellen Kraft zu schöpfen. Mutig zu sein, um sich selbst zu überwinden. Sich an dem Erreichten zu erfreuen und den Neubeginn mit kindlicher Faszination innerlich zu feiern.
Das Theater/das Schauspiel und die Kunst sollen dem Menschen Kraft geben. Sie sollen ihm Ruhe bieten, in ihm Glücksgefühle auslösen, ihn über sich selbst und die Welt lachen lassen und ihn dazu ermutigen alles nicht allzu ernst zu nehmen, zumindest für die Zeit des Besuches.
Was liest Du derzeit?
Ein Traumprinz zum Fest der Liebe – Julia Gold Band 113
Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?
“Zurück im Leben beginnt der Kampf um ihre Liebe, doch zur Freiheit verurteilt verlieren sie.” – Das Spiel ist aus, Existentialistisches Drehbuch von Jean-Paul Sartre
Vielen Dank für das Interview, liebe Theresa, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Theater-, Kunstprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!
5 Fragen an Künstler:innen:
Theresa Mikesch, Schauspielerin, Model, Moderatorin,
Zielgruppenmanagerin
Zur Person _ 1992 in eine Theaterfamilie hineingeboren, war Theresa Mikesch schon mit einem halben Jahr das erste Mal auf der Bühne. Das „Theater im Neukloster“ in Wiener Neustadt wurde 1978 von ihrem Großvater Harald Scherz gegründet und bringt mittlerweile 4 bis 5 Produktionen jährlich auf die Bühne. Sie selbst zeigte ab der Pubertät mehr Interesse für den Sport als für das Theater und distanzierte sich weitgehendst von der Idee schauspielerisch tätig zu sein. Sie studierte Deutsche Philologie an der Universität Wien, absolvierte das Masterstudium mit dem Schwerpunkt Kunst und Kultur und machte die Unternehmerprüfung. Das künstlerische Comeback und die plötzlich tiefsitzende Leidenschaft für das Theater kam 2022 mit dem erneuten Einstieg in das „Theater im Neukloster“, wo sie Teile der Öffentlichkeitsarbeit übernahm und der Teilnahme an einer Fashion Show, die ihr die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Es folgten Modeljobs und zahlreiche Auftritte neben ihrem Hauptberuf als Zielgruppenmanagerin (Marketing & PR) der Wiener Neustädter Sparkasse.
Theresa Mikesch _Zielgruppenmanagerin, Schauspielerin, Model, Moderatorin, uvm.
Wiener Neustadt
Foto_ Alex Schwarz Photography
Walter Pobaschnig _ 6.1.2024