GIVE PEACE A CHANCE
G oldene Zeiten
I rrlichter der
V ergangenheit –
E ndstation
P urpurrote
E reignisse
A temlos inmitten von
C haos –
E rbarmen
A llerdings
C hance auf
H eilung
A ufbruch und
N eubeginn durch
C ouragiertes
E inschreiten
Connie Albers, 24.11.2023

Kunsttherapeutin, Psychologische Beraterin und Coach
Give Peace A Chance_Akrostichon for peace:
Connie Albers, Autorin, Malerin,
Kunsttherapeutin, Psychologische Beraterin und Coach
Zur Person _ Connie Albers, geb. 15.03.1956 in Frankfurt am Main, lebt mit ihrer Familie in Kelkheim im Taunus. Sie hat zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.
Ihr Berufsleben brachte sie mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen. Daraus resultiert ihr Interesse für den Mensch und seine Alltagsnöte, das sich nun in ihren Büchern widerspiegelt. Seit vielen Jahren malt sie Engel und sendet diese mit mutmachenden Botschaften in die Welt. Neben ihrer Autorentätigkeit ist Connie Albers Malerin, Kunsttherapeutin, Psychologische Beraterin und Coach.
Ihre Vision, Spirituelles, Künstlerisches und Heilendes miteinander zu verbinden und in einem Buch zusammenzufassen, verwirklichte sie 2017 mit „Umarmt von Deinem Engel“ und im Jahr 2020 mit „Der Schatz liegt in dir – Krisen bewältigen mit Hilfe der Engel.“ Die Bilder, Botschaften und Texte ihrer Engel sind inspirierend und wohltuend. Die Leser bekommen Impulse, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und es mit mehr Farbe und Freude zu füllen. „Jöpe mit dem Himmelslicht“ ist ein weiteres Herzensprojekt, das sie für kleine und große Menschen geschrieben hat. In diesem zauberhaften Buch geht es vor allem darum zu zeigen, dass jedem Menschen Talente und Fähigkeiten innewohnen und sie ihr Licht am besten zum Strahlen bringen, wenn sie den für sie richtigen Ort gefunden haben.

Im Frühjahr 2022 ließ sie sich vom Schicksal der aus der Ukraine geflüchteten Frauen mit ihren Kindern berühren. So entstanden die lyrischen Texte „Mohnblumenrot“, in denen es um die unterschiedlichen Emotionen geht, die mit Krieg, Flucht und Vertreibung einhergehen.

Die Inspiration, ihre Empfindungen ins Lyrische zu übersetzen, erhielt die Autorin durch das Symbol Mohnblume. Sie stieß bei Recherchen auf die Geschichte des kanadischen Offiziers John McCrae, der im Jahr 1915 zur Zeit des Ersten Weltkrieges in Flandern seine Empfindungen am Grab seines gefallenen Freundes aufschrieb. Ihm war aufgefallen, dass zwischen den Soldatengräbern bevorzugt Mohnblumen wuchsen. Aufgrund dieses Gedichts wurde die Mohnblume vor allem in Belgien und England zum Symbol des Gedenkens an den Ersten Weltkrieg. Leider erlebte John McCrae selbst die Veröffentlichung seiner Zeilen nicht, er starb 1918 an den Folgen einer Meningitis.
Veröffentlichungen:
2017 „Umarmt von deinem Engel“ Brighton Verlag
2020 „Der Schatz liegt in dir“ Book on Demand
2020 „Jöpe mit dem Himmelslicht“ Florett Verlag
2021 „Weihnachten im Taunus“ (Anthologie) Wellengeflüster-Verlag
2023 „Mohnrot – einundzwanzig Tage im Ukraine-Krieg“ Edition Pauer
Homepage: www.connie-albers.de
https://umarmt-von-deinem-engel.de
Fotos_ privat
Walter Pobaschnig _ 24.11.2023