„Sprache und Meer“ Nasima Sophia Razizadeh _ Matthes&Seitz Berlin

„Sprechen und Schreiben kann nur, wer zu träumen vermag.“ Es sind Sätze wie diese, mit denen, die in Frankfurt/Main geborene und vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin Nasima Sophia Razizadeh, in ihremTextband „Sprache und Meer“ überrascht und begeistert.

Hier ist eine neue mutige literarische Stimme am Wort, welche im Sinne Ingeborg Bachmanns an einer „neuen Sprache“ mit großer Aufmerksamkeit, Sensibilität wie Aussage arbeitet und diese vielstimmig klingen lässt.

In den vorliegenden Texten begibt sich die Autorin auf eine Spurensuche des Sprechens, Schreibens, Schweigens und findet dabei eine Verbindung von Form und Inhalt, die direkt poetisch-narrative Ansprache mit ganz großen Traditionen philosophisch-literarischer Reflexion verbindet und damit Literatur als ästhetische Avantgarde beeindruckend aufleben lässt.

Nasima Sophia Razizadeh, Schriftstellerein _
Station bei „Malina“/Wien. Romanschauplatz, Ingeborg Bachmann 1971
.

Eindrücklich wird der Prozess des Schreibens zum Thema des Lebens in Raum und Zeit, öffnet viele Türen gegenwärtiger Identitätsfragen und lädt zum Eintreten in ganz persönliche Zugänge zu Wort und Schrift ein.

Es ist eine inspirierende, großartige Reise in das Wunderland Sprache, das Wunderland Mensch, das Wunderland Liebe, bestens gewürzt mit Sinn, Humor und Geheimnis. Ein Leseerlebnis!

„Sprache und Meer“ Nasima Sophia Razizadeh. Matthes&Seitz Berlin

92 Seiten, Softcover Klebebindung

ISBN:978-3-7518-7012-2

Verlag: Rohstoff

Veröffentlicht: 2023

Preis: 10,00 €

Walter Pobaschnig  11/23

Alle Fotos _ Walter Pobaschnig 11/23

https://literaturoutdoors.com

Ein Gedanke zu „„Sprache und Meer“ Nasima Sophia Razizadeh _ Matthes&Seitz Berlin

  1. Pingback: Station bei Malina _ „Einen Ausweg aus diesem Labyrinth, ein Aufwachen aus diesem Albtraum“ Nasima Sophia Razizadeh, Schriftstellerein _ Köln 13.1.2024 | Literatur outdoors – Worte sind Wege

Hinterlasse einen Kommentar