Liebe Lisa Riesner, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?
Wenn ich aufwache frage ich mich als Allererstes: Wofür bin ich dankbar..und das ist immer eine ganze Menge! Ich gehe in die Sonne, ich bewege mich und dann tue ich was ich liebe: Schauspielarbeit und helfe meinen Klienten ihre Träume zu erfüllen.

Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?
Uns daran erinnern, dass wir alle eins sind, dass LIEBE alles ist, das wir unser Herz ausweiten und, dass wir eine Stimme haben und diese nutzen, dass wir uns gegenseitig helfen uns schützen und uns unterstützen.
Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?
Das Theater muss wieder lauter werden. Theater ist nicht LAUT genug, es traut sich nicht genug und es ist nicht immer von Gemeinschaft und wahren Respekt untereinander getrieben, nur wer aus Liebe arbeitet, kann Liebe vermitteln.
Frauen, die Schöpferinnen des Lebens, ihre Stimme will ich hören, ihre Sichtweise und ihre Kunst, denn sie ist die Quelle der Liebe. MUT zuzusprechen und MUT zu zeigen, und vor allem Leute geht ins Theater und schaut gute Filme, wir lernen so viel davon….
Was liest Du derzeit?
The ultimate Coach
Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?
Love does not just sit there like a stone, it has to be made, like bread, remade all
the time, made new.
Ursula K. Le Guin
Vielen Dank für das Interview, liebe Lisa, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Schauspielprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!
5 Fragen an Künstler*innen:
Lisa Riesner, Schauspielerin
Zur Person _Lisa Riesner ist deutsch österreichische Schauspielerin und war zuletzt als Olivia am Brandenburger Theater zu sehen. In Glasgow drehte sie kürzlich einen US/UK Kinofilm. Sie lebt in Copenhagen und arbeitet international.
Foto_privat
Walter Pobaschnig _ 14.10.2023