Liebe Tanja Maria Troll, wie sieht jetzt Dein Tagesablauf aus?
Ich spaziere mit meiner Tasse Kaffee in den Wald, versuche mein Gedankenkarussell aufzuschreiben und bereite mich auf die Herbstsaison vor.

Produzentin und Projektmanagerin.
Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?
Die Atempausen nicht zu übersehen.
Vor einem Aufbruch und Neubeginn werden wir jetzt alle gesellschaftlich und persönlich stehen. Was wird dabei wesentlich sein und welche Rolle kommt dabei dem Theater/Schauspiel, der Kunst an sich zu?
Die Kunst ist Freiheit. Sei es, wenn wir in eine Rolle schlüpfen, einen Stift in die Hand nehmen und einfach drauf los schreiben, Musik hören, uns in die Wiese legen, um Gemälde in den Wolken zu erkennen, ein Tanz im Regen und so vieles.
Ich glaube die Aufgabe der Kunst ist es genau solche Impulse in uns wieder zu erwecken.
Was liest Du derzeit?
Einen Bühnen-Krimi von Martin Kroissenbrunner, in dem ich mit- produzieren und spielen darf.
Meine Bar in Italien von Stefan Maiwald.
Welches Zitat, welchen Textimpuls möchtest Du uns mitgeben?
Ich führe ein Zitatbuch, eingebunden in einem alten Leder auf meiner kleinen Küchenbar, da schreibe ich immer wieder Zitate auf, die mich auf irgendeine Art und Weise berühren.
Meine Mama sagt immer „Nicht ärgern, nur wundern.“, Sie hat recht, manchmal ärgern wir uns viel zu sehr über Dinge, die wir ohnehin nicht beeinflussen können.
„Wir sind ja Wer!“, dieses Zitat habe ich von meinem Papa. Es ist immer wichtig seinen eigenen Wert zu kennen und ich glaube, dass wir durch diese starken, äußeren Einflüsse diesen so oft vergessen. Uns an andere messen und unsere Bedürfnisse, unser Kennenlernen mit uns selbst in den Hintergrund gerät.
Und eines meiner letzteren Zitate war von einem Freund „Jeder Kaffee, den du trinkst, ist besser, wenn du ihn trinkst weil du gerade magst und nicht weil gerade Pause ist.“
Vielen Dank für das Interview liebe Tanja Maria Troll, viel Freude und Erfolg weiterhin für Deine großartigen Schauspielprojekte und persönlich in diesen Tagen alles Gute!
5 Fragen an Künstler*innen:
Tanja Maria Troll, Schauspielerin, Produzentin und Projektmanagerin
Zur Person _ Tanja Maria Troll wurde 1991 in Graz geboren, seit ihrem abgeschlossenen Schauspielstudium 2021 in Wien wirkt sie bei verschiedensten Produktion nicht nur auf, sondern auch hinter und vor der Bühne mit.
In kulturschaffenden Vereinen vereint sie nun die Arbeiten als Schauspielerin, Produzentin und Projektmanagerin.
Foto_privat
Walter Pobaschnig _ 18.8.2023
Sie hat eindeutig Talent! Dieser Meinung bin ich nicht weil ich ihr Vater bin sondern weil ihre Schauspielkunst einfach überzeugt und man spürt das Tanja Maria ihren Beruf mit voller Begeisterung ausübt!. Weiterhin viel Erfolg!
LikeLike