Das Kind. Das Wechselbälgchen. Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus. Drei Erzählungen in einem Band. Christine Lavant, Klaus Amann (Hrsg.). btb Verlag.

Alle guten Dinge sind drei – dies trifft auch auf diese besondere Buchausgabe zu. Die Ausnahmeschriftstellerin Christine Lavant, deren vielfach und höchst ausgezeichnete Lyrik zu den herausragendsten Werken deutschsprachiger Literatur seit Jahrzehnten zählt, ist ebenso eine großartige Erzählerin.

Die vorliegende Taschenbuchausgabe vereint drei herausragende Prosawerke Christine Lavants, die ihre einmalige Sprachvirtuosität, Zeit- und Gesellschaftskritik wie eindringliche Thematisierung unmittelbarer Lebenserfahrung wunderbar vorstellen.

Christine Lavant (geb. 1915 als Christine Thonhauser in einer Großfamilie im Kärntner Lavanttal) in schwierigen sozialen Bedingtheiten wie persönlicher Krankheit aufgewachsen, nimmt in ihrem Schreiben das Leben in allen Facetten in den offenen Blick und begeistert mit zeitkritischer Treffsicherheit, Eindringlichkeit wie Erzählspannung.

„Ein Lesereignis x3 einer der spannendsten Schriftsteller:innen moderner deutschsprachiger Literatur!“

Das Kind. Das Wechselbälgchen. Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus. Drei Erzählungen in einem Band. Christine Lavant, Klaus Amann (Hrsg.). btb Verlag.

Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

ISBN: 978-3-442-77294-0

Erschienen am  22. März 2023

€ 14,00 [D] inkl. MwSt.

€ 14,40 [A] | CHF 19,90 * (* empf. VK-Preis)

Walter Pobaschnig 8/23

https://literaturoutdoors.com

Hinterlasse einen Kommentar